Zuerst mal gleich ein dankeschön, dafür, dass du dir die mühe machst u mir versuchst zu helfen!
..also ich fliege am 22.märz für 10 tage das 1. mal in die dom.rep. (vie-dus-puj) u habe bis jetzt noch ein leicht mulmiges gefühl, da mich noch einige fragen belasten:
1. wie übersteht man 10 std flug? *g*.. - is mein erster flug (das längste war bis jetzt 5,5 std.), mittlweile is das aber glaub ich mein geringstes problem..mit plaudern, dvd schauen, musik hören, lesen ..sollte das schon ganz gut funktionieren!
2. ich habe flug u hotel getrennt voneinander gebucht ..dh ich habe noch keinen transfer vom flughafen ins hotel (h10 ocean blue & sand, punta cana - hab ich auch noch garnicht erwähnt, falls jemand schon erfahrungen mit diesem hotel hat, bin ich ebenfalls dankbar - wobei es nun sowieso schon zu spät ist *g*)
..ist es besser den transfer im voraus zu buchen? (habe ich aber auch keinen plan wo man das tun könnte) od soll ich einfach direkt am flughafen ein taxi nehmen? (fliege zusammen mit 2 freundinnen, jedoch hab ich bei dieser variante schon etwas angst an eine unseriöse persönlichkeit zu geraten) u was für ein preis ist ok?
3. welche impfungen sind notwendig u welche medikamente sollte ich auf jeden fall mitnehmen?
vielen vielen dank im voraus!