• aurora_
    geschrieben 1234275453000

Zuerst mal gleich ein dankeschön, dafür, dass du dir die mühe machst u mir versuchst zu helfen!

..also ich fliege am 22.märz für 10 tage das 1. mal in die dom.rep. (vie-dus-puj) u habe bis jetzt noch ein leicht mulmiges gefühl, da mich noch einige fragen belasten:

1. wie übersteht man 10 std flug? *g*.. - is mein erster flug (das längste war bis jetzt 5,5 std.), mittlweile is das aber glaub ich mein geringstes problem..mit plaudern, dvd schauen, musik hören, lesen ..sollte das schon ganz gut funktionieren!

2. ich habe flug u hotel getrennt voneinander gebucht ..dh ich habe noch keinen transfer vom flughafen ins hotel (h10 ocean blue & sand, punta cana - hab ich auch noch garnicht erwähnt, falls jemand schon erfahrungen mit diesem hotel hat, bin ich ebenfalls dankbar - wobei es nun sowieso schon zu spät ist *g*)

..ist es besser den transfer im voraus zu buchen? (habe ich aber auch keinen plan wo man das tun könnte) od soll ich einfach direkt am flughafen ein taxi nehmen? (fliege zusammen mit 2 freundinnen, jedoch hab ich bei dieser variante schon etwas angst an eine unseriöse persönlichkeit zu geraten) u was für ein preis ist ok?

3. welche impfungen sind notwendig u welche medikamente sollte ich auf jeden fall mitnehmen?

vielen vielen dank im voraus!

• maniac2310
    geschrieben 1234277008000

War schon desöfteren in der Dominikanischen Republik. Ich sehe, du fliegst von Wien über Düsseldorf und dann direkt nach Punta Cana. Wirst dann wohl mit der LTU fliegen oder??

Bin zwar noch nie mit LTU geflogen aber schau doch mal auf deren Homepage. Da wirst sicherlich Infos über den Flug finden, z.b. Fernsehprogramm, Musikkanäle, etc. Funktioniert jedenfalls so bei Condor. Sollte aber bei LTU auch sein.

Naja, während des Fluges kann man ja mal aufstehen und sich die Beine vertreten. Ansonsten, warten, bis man in Punta Cana landet.

Hatte bis jetzt immer Transfer vom Flughafen dabei. Hier gibt es sicherlich Personen, die auf Erfahrungswerte zurückgreifen können, bzw. Dir genau sagen können, welcher Preis in Ordnung wäre.

Jedenfalls Preis vor Abfahrt mit dem Taxi aushandeln.

Empohlen sind die Hepatitis-Schutzimpfungen und eine normale Reiseapotheke ist sicherlich von Vorteil. Ich hatte noch nie Probleme. Aber es gibt hier sicherlich Personen, die auch Erfahrung in diesen Dingen haben.

Wichtig vielleicht, Auslandsreiseversicherung vor Urlaub abschließen. Die Behandlung bei einem Arzt muss bezahlt werden und ist teuer. Die vom Arztrechnung dann bei Ankunft daheim an die Versicherung senden und die Kosten weren bezahlt.

Wir fliegen selbst im Juli nach Punta Cana. Von Linz mit dem Zug nach Frankfurt/Main und dann direkt nach Punta Cana. War günstiger als von Wien über Berlin oder Düsseldorf.

Viel spaß in der Dom.Rep.

Grüße

Maniac

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • fraenni
    geschrieben 1234277781000

Hallo aurora,

erstmal herzlich willkommen im HC-Forum.

1. Frage: Wie übersteht man 10 Std. Flug ?

Guter Start - Ruhiger Flug - Gute Landung. :D

Über die Flugzeit Dom.Rep. gibt es einen umfangreichen Thread klick hier. Einfach mal durchlesen und informieren.

Hier findest Du einen Thread "Transfer Flughafen Punta Cana" klick hier

Hier wird über Mückenspray diskutiert : klick hier

z.B. Hepatitis A + B kombiniert = Hier sind mindestens drei Wochen vor Abreise drei Injektionen für einen ausreichenden Schutz notwendig.

Rücksprache mit dem Hausarzt empfohlen.

Ein guter Tipp: Benutze die Suchfunktion bei HC und Du findest bereits viele Beiträge zu allgem. Fragen. ;)

Schönen Urlaub in der Dom. Rep. und viel Spaß bei HC.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • juanito
    geschrieben 1234283972000

Taxi am Flughafen!

Ich war noch nicht in Punta Cana am Flughafen, aber in Puerto Plata befindet sich am Ausgang ein Schild mit den offiziellen Fahrpreisen in verschiedene Orte.

Die preise sind so, dass die taxifahrer auch noch etwas daran verdienen können, also nicht mehr bezahlen.

z.B. stand am Flughafen: fahrt bis Puerto Plata 1000 Pesos.

In der Gegenrichtung kostet es nur 500 Pesos!

Die Preise sind selbstverständlich in der Landeswährung Peso angegeben.

Entweder ihr tauscht dort vorher am Flughafen oder rechnet euch aus wieviel US_Dollar das sind.

Sicher meldet sich jemand, der die Tafel gesehen hat und weiss was es kosten könnte.

Andere Möglichkeit- fragen welcher Touribus in euer Hotel fährt und den Fahrer bitten (? Dollar) ob er euch mitnimmt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Bubilein
    geschrieben 1234285207000

@aurora_ sagte:

welche medikamente sollte ich auf jeden fall mitnehmen?

...und hier klick mich noch was zur Reiseapotheke. ;)

Gruß

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1234292699000

In Punta Cana gibt es auch so eine Taxitariftafel. Weiß grad gar nicht, ob die in Dollar oder in Peso ist.

Solche Tarifbüchlein gibt es auf alle Fälle in beiden Währungen.

Einfach durch den Zoll gehen und schon stehen ganz viele Taxifahrer da.

Hmm, Kosten werden pro Fahrt ca. 35 Dollar sein, evtl ein wenig mehr.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!