Hallo!
Mein Freund und ich fliegen am 28.03.06 zum ersten Mal in die Dominikanische Republik.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??
Da wir 14 Tage in Punta Cana (Hotel Breezes) sind, möchten wir auch ein paar Ausflüge machen.
Im Internet hab ich schon eine Seite gefunden bei denen man Ausflüge günstig buchen kann.
Dazu meine erste Frage, ist es besser die Ausflüge bereits vor dem Urlaub per Internet zu buchen oder erst vor Ort? Kann es sein dass die Ausflüge dann schon ausgebucht sind?
Von den Ausflügen interessieren uns der Ausflug nach Saona, die Monster-Truck-Safari, der Land & Leute Ausflug, der Ausflug auf die Halbinsel Samana und ev. ein Ausflug nach Santo Domingo per Bus.
Im Internet haben wir leider noch nicht in Erfahrung bringen können, wie lange man mit dem Bus von Punta Cana nach Santo Domingo unterwegs ist?
Ich habe nur gelesen dass die Fahrt ziemlich lange dauert. Lohnt sich denn die lange Fahrt nach Santo Domingo?
Ausserdem hab ich gelesen, dass man im Frühjahr in der Bucht von Samana Wale beobachten kann, kann mir jemand sagen, ob das Ende März auch noch möglich ist?
Vielleicht kann uns jemand Empfehlungen und Tipps zu den Ausflügen geben bzw. weiß jemand andere interessante Ausflüge?
Und gibt es am Bavaro-Strand Möglichkeiten zum schnorcheln bzw. Riffe wo man nicht mit einem Boot ins Meer rausfahren muss?
Ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!