Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann von euch?
Ich habe letztes Jahr von einem Angebot für Hochseeangeln gehört.Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir mal ein paar Infos geben?
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann von euch?
Ich habe letztes Jahr von einem Angebot für Hochseeangeln gehört.Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir mal ein paar Infos geben?
Hi Sabine,
ich hatte das im September auch vor, wurde aber leider wegen "Jeanne" abgesagt. Da ich aber schon einmal das vergügen hatte, kann ich dir erzählen wie das abläuft. Buchen würde ich nicht im Hotel, an der Strasse im Tour-Shop ist es viel billiger und der selbe Veranstalter.
Es kommt dann noch darauf an von wo du fährst, aber generell ist der Ablauf immer gleich, Abholung im Hotel, fahrt zum Hafen, Frühstück, Einweisung auf dem Boot, ist meistens einer da der ein paar Brocken Deutsch spricht, ansonsten Englisch ganz gut. 2-8 Leute sind auf dem Boot, jeder mit eigener Angel. Ab einem bestimmten Punkt werden die Köder geschleppt( hinter dem Boot her gezogen) und man wartet nur drauf das ein Großer anbeißt, sollte das der Fall sein, bekommt man Hilfe im Landen (fangen bzw. an Deck holen) wenn man will.
Für einen Dicken muss man schon fit sein, das kann mit unter ne lange Zeit dauern bis der müde und an Bord ist. Für Hobby-Angler und alle die Intersesse am Fischen haben mit Sicherheit eine tolle Sache und unbedingt zu empfehlen, für alle anderen nicht so spannend, die können der Sache nix abgewinnen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Gruß und viel Spass
Andy
Huhu !
Das hört sich ja mal interessant an ! Weiss jemand ob das Hochseeangeln auch im Dezember angeboten wird ? Wir fliegen am 23.12.04 für 11 Tage nach Punta Cana ins Iberostar Punta Cana.
@ M4G13R
in Boca Chica findet es statt, allerdings weiss ich nicht, ob Ihr auch von dort aus in See stecht, wäre dann ja eine lange fahrt. Ich bin auch in de Zeit in der Dom rep und wünsche schon mal Petri Heil
Gruß
Andy
Hi Andy!
Dankschön für deine schnellen Infos,ich denke das muß ich unbedingt mal mitmachen!
Hasst du Haie gesehen oder gefangen?Da das Hochseeangenln sicher weit vor der Küste stattfindet ist es doch möglich .
Liebe Grüße Sabine!
Hi Sabine,
in erster Linie wird auf Marlin, Wahoo und andere Raubfische geködert, die werden in der Regel auch ziemlich groß und haben jede menge Kraft. Haie kommen aber auch schon mal vor. Habe auch eine Seite gefunden wo die begehrten Fische und das Hochseeboot abgebildet sind, viel spass beim stöbern.
http://bluemarlinmindelo.tripod.com/angeln.htm
Gruß
Andy
Hi Andy!
Danke für deine Mühe!!!Ich werd gleich mal nachschauen!
Einen scönen Tag noch,Gruß Sabine!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!