• sonic4life
    geschrieben 1154385757000

Hallo,

wir haben nächstes Jahr (Mai/Juni) unsere Hochzeitsreise in die Dom.Rep (Punta Cana) geplant. Sind dann das erste Mal dort. Wir können uns aber nicht entscheiden ob ins "Grand Palladium Bavaro" oder "Gran Bahia Principe"?! Wie ist das Essen - große Auswahl?

Oder kann uns jemand evtl. ein anderes Hotel empfehlen?

Kann man auch abseits des Hotels (also in geringer Entfernung) mal in eine Stadt gehen - (Nachtleben - Bars - Restaurants - etc.)?

Wie schauts aus mit irgendwelchen Trips ins Inselinnere? Hab schon viel davon gehört, das Reiseleitungen davon abraten - von wegen es sei gefährlich usw... Hat diesbzgl. jemand Erfahrungen gemacht.

Wir wollen halt nicht nach 4 Tagen die große Langeweile aufkommen lassen. :|

Wer kann uns Tipps geben?

Danke schonmal für alle Antworten...

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1154418834000

Hallo und Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck. Wenn du dich im Forum etwas umschaust findest du speziell zum Grand Palladium eine ganze Menge an Threads. Auch ob da was in der Nähe zu finden ist. Zum Bahia Principe findet man auch einiges.

Wenn du wissen willst wie das Essen in den beiden Hotels so ist, empfehle ich die jeweils weit über 100 Bewertungen der beiden Hotels. Da erfährt man ebenfalls eine ganze Menge.

Zu den Trips ins Inselinnere findest du auch einiges innerhalb des Forums.

Auf jeden Fall (egal wie die Wahl ausfällt) - Viel Spaß in der DR.

• mellygirl
    geschrieben 1154426974000

Aus dem Hotel rausgehen und Nachtleben geniessen wird grad an der Punta Cana sehr schwer werden, da es dort so gut wie nix gibt.

Man kann sicher den Strand rauf und runter laufen, aber wer geht aus der Anlage raus zum Abendessen, wenn die Hotels das in Hülle und Fülle bieten?

Die Punta Cana ist für ihr REsortleben bekannt, wer mehr erleben will, ist wohl im Norden besser aufgehoben.

Trips ins Inselinnere sind als Dom.Rep-Neuling nur mit eiem Ausflugsveranstalter zu empfehlen.

Es gibt RH-Tours, die machen Ausflüge, die auch noch bezahlbar sind.

Wenn jemand nach 4 Tagen schon nen Hotelkoller bekommt, sollte er sich ein anderes Urlaubsziel aussuchen.

Gruss

Melly

• Nameless68
    geschrieben 1154466065000

*lach* Genau - oder überdenken, ob man den richtigen Partner geheiratet hat, wenn man sich auf der Hochzeitsreise schon nach 4 Tagen langweilt!

Nein, jetzt mal im Ernst - forste hier mal durchs Forum und schau dir die Bewertungen bei Holidaycheck genau an. An den Hotels gibt es immer irgendetwas Negatives, wenn man sucht. Und es gibt immer irgendwelche ************, die an allem und jedem etwas rumzumosern haben-in wieweit du dich davon beeinflussen lässt oder du das selbst störend findest, musst du für dich entscheiden.

Wir waren jetzt zweimal in Punta Cana und wenn du Erholung und Entspannung suchst, bist du da wunderbar aufgehoben. Es gibt superschöne Ausflüge und auch (nach intensiver Suche) gute Tauchschulen, die dir die Langeweile *räusper* verkürzen.

Wir haben in Punta Cana unseren 16. Hochzeitstag gefeiert und ich muss sagen: Langweilig war mir beileibe noch nicht einmal nach 14 Tagen.

Es gibt "Einkaufsstraßen" in Punta Cana - aber, ehrlich gesagt, ist mir das permanente Angequatsche der verkaufenden Dominikaner (das ist nicht böse gemeint) tierisch auf die Nerven gegangen - sie sind freundlich,arm und wollen verkaufen, aber ich will in Ruhe shoppen und nicht bedrängt werden.Also hab ich mir das geklemmt.

Viel Spaß in der Dominikanischen Republik - es ist traumschön dort, auch wenn dort wirklich nicht der Bär tobt!

• sonic4life
    geschrieben 1154466860000

ich habe halt nur gehört, dass die punta cana so ziemlich nur aus den dort ansässigen hotels besteht. wir wissen ja nicht, wie die hotels dort - wir sind ja schließlich auch erst das erste mal dort. es hätte ja sein können, dass die hotels selbst auch garnichts anbieten. darum ja die frage. aber dennoch danke für eure antworten.

• Nameless68
    geschrieben 1154471959000

Die meisten Hotels sind aber genau darauf eingestellt -wir waren ja jetzt zweimal in Punta Cana und in beiden Hotels (die noch nicht einmal wirkliche Tophotels waren) wäre niemals Langeweile aufgekommen. Strandmäßig wird immer etwas angeboten (Tauchen, Surfen,Schnorcheln,etc) und Animation mit Spiel und Spaß sowieso.

Viele Hotels bieten Diskotheken an und Ausflüge werden direkt vom Reiseveranstalter angeboten.

Keine Angst - Langeweile kommt nicht auf, wenn man offen für Aktivitäten ist.

Uns reichte die Möglichkeit des Tauchens und ein schöner Strand - mehr brauchen wir nicht.

Damit du halt nicht über den Leisten gezogen wirst, solltest du dich so viel wie möglich hier in Deutschland informieren - über Anbieter und Preise, usw. Denn angeboten wird viel - die Qualität lässt dann aber leider zu wünschen übrig und du zahlst um einiges mehr als nach ausführlicher und frühzeitiger Information!

Wünsche euch eine tolle Hochzeitsreise!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!