• manu31
    geschrieben 1176461324000

Hallo,

wir sind ein Gruppe von 10 Leuten und kommen gerade aus Mexico IB Paraiso Lindo (Traumhaft) wieder. Da unsere Devise lautet: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, suchen wir ein neues Ziel. Zwei stehen zur Auswahl: Samana oder Keya. Lieber würden wir allerdings nach Samana, da wir schon die IB Hotels in Punta Cana, Puerto Plata und Bayahibe besucht haben, kommt diese Rgion nicht in Frage. Da Samana jetzt einen eigenen Flughafen hat, ist es als Urlaubsregion noch interessanter geworden. Aber welches Hotel???

Wir reisen mit 2 Kindern (12 & 13 J) für die sollte es auch nicht langweilig werden. Durch die IB Hotels sind wir auch ziemlich verwöhnt, leider gibt es in Samana kein IB.

Freu mich schon auf eure Tips :D

• juanito
    geschrieben 1176461782000

Samana oder Keya?

http://de.wikipedia.org/wiki/Keya_Paha_County

Keya?

in Nebraska?

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • manu31
    geschrieben 1177441348000

sorry, nein sollte eigentlich Kenia heißen :?

• Belinda
    geschrieben 1177490217000

Versucht doch eines der neu renovierten und übernommenen Gran Bahia Principe Hotels: Gran B.P. Samana, GBP Cayo Levantado, GBP Cayacoa oder das GBP El Portillo. Letzteres wäre mit Kids sicher am optimalsten und soll superschön geworden sein. Ansonsten hat mir persönlich das Viva Samana sehr gut gefallen, Traumstrand und schöne Hotelanlage, liegt halt etwas abseits, aber ich denke, auch Animation für die Kids (falls gewollt) sollte genügend vorhanden sein.

Wenn ihr eher auf größere Hotelanlagen steht, gibts in Samana derzeit wohl nur das GBP Cayacoa, das ist ein großes Hotel auf einem Hügel, soll schön geworden sein, habs selbst nur während dem Bau gesehen. Ansonsten gibts nur "kleinere" Hotelanlagen in Samana, was auch gut ist wie ich finde. Reicht ja schon dass die jetzt durch den neuen Flughafen dem Massenansturm ausgesetzt sind :(

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Klaus11
    geschrieben 1177534785000

Wenn Ihr mit den Kindern Strandspaziergänge machen und "Karibikfeeling" haben wollt seit ihr im GBP Cayacoa an der falschen Adresse.

Wir wollten auch erst dieses Hotel buchen, aber nach einer Begutachtung der Strandlänge mit der kostenlosen Software "Googlearth" hatten wir umgebucht ins GBP El Portillo. Dort gibt es in beiden Richtungen kilometerlange Strände und Palmen bis ans Meer. Bei einem Ausflug sind wir dann am GBP Cayacoa mit dem Boot vorbeigefahren und wir waren heilfroh das wir dieses Hotel nicht gebucht hatten, da es nur ZWEI sehr kleine Strandabschnitte gibt (ca. 2 x 150m) und die zubetonierte Hafenmole mit der Stadt Samana sich unmittelbar anschließt! Hier kommt einfach kein richtiges Karibikflair auf.

Ich empfehle daher immer mal einen Blick "von oben" mit Googlearth auf Samana zu werfen. Alle angesprochenen Hotels sind leicht zu finden (Koordinaten bei Bedarf von mir).

Das GBP Cayo Levantado ist mit Abstand das teuerste Hotel und befindet sich auf der sogenannten Bacardi-Insel (Cayo Levantado; Bucht von Samana) die sehr klein ist und wiederum in einen privaten Abschnitt (Hotel) und einen öffentlichen Abschnitt (Tagestouristen) unterteilt ist. Die Strandabschnitte des Hotels sind auch sehr klein (ebenfalls nur 2 x 150m).

Richtig lange Sandstrände mit Palmen bis ans Meer mit "Karibikfeeling" gibts beim GBP El Portillo oder dem Viva Windham und nicht ganz so ausgedehnt beim Casa Marina. Alle Hotels auf der Südseite der Halbinsel Samana haben nur sehr kurze Sandstrände, ansonsten nur Kiesstrände und Uferböschungen.

ps: sofern man den neuen Flughagen El Catey auf Samana (AZS) nutzt sind die Fahrtzeiten ganz erträglich (z.B. El Portillo etwa 1 Stunde)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!