• gioconda
    geschrieben 1166175794000

Bin alleinstehend, w, und möchte meinen nächsten Urlaub auf der Dom Rep verbringen. Da ich als Single (Einzelzimmerbuchung aus Katalog) unterwegs bin, habe ich schon gehört, daß man in einzelnen Hotelanlagen Joiner Fee bezahlen muß, falls das Zimmer vorübergehend als Doppelzimmer belegt wird.

Hat jemand Erfahrung, welche Hotels da kulant sind, bzw. welche Strategie man einschlagen soll ?

Bin für Tips dankbar.

Lg. G.

P.S. Die Gegend um Punta Cana würde mir zusagen. Habe schon schöne Bilder und Reiseberichte davon gesehen.

• Beate99
    geschrieben 1166188869000

Hallo,

habe gerade noch mal im Katalog nachgeschaut bevor ich dir schreibe. Meine Erinnerung hat sich nicht getäuscht.

Punta Cana/RIU Bambu = Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Mehrpreis (Typ RBJ, d.h. normales Zimmer, keine Suite!) in der gesamten Saison. :D

Waren schon mehrmals im RIU Resort, allerdings als Familie. Kann ich dir empfehlen.

LG

Beate

• juanito
    geschrieben 1166190078000

Da ich als Single (Einzelzimmerbuchung aus Katalog) unterwegs bin, habe ich schon gehört, daß man in einzelnen Hotelanlagen Joiner Fee bezahlen muß, falls das Zimmer vorübergehend als Doppelzimmer belegt wird.

Beate, du bist zu unerfahren, blauäugig :D

daher hast du die Frage nicht ganz verstanden ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Beate99
    geschrieben 1166218309000

Irrtum meinerseits. Habe diesen Teil der Frage nur zu oberflächlich gelesen. :?

Kommt davon, wenn man in "5Minuten-Pausen" mal schnell hier vorbeisieht. :D

Klinke mich hiermit als "Beratung" aus.

LG

Beate

• juanito
    geschrieben 1166263076000

100 klicks und keiner will La Gioconda helfen?

http://www.andriaroberto.com/L.htm

oder wäre Leda besser? :D

http://www.andriaroberto.com/Leda%20e%20il%20cigno1.jpg

Soviel ich weiß liegt Punta Cana ziemlich einsam.

Besser wäre Boca Chica, da gibt es auch kleine Pensionen in die man Sankys* mit rein nehmen kann :D

Und eine große Stadt, Santo Domingo, ist nicht weit. da ist die Auswahl doch größer ;)

* Sankys werden die Dominicanos genannt, die Touristinnen körperliche Entspannung liefern :D

Mit Adressen kann ich leider nicht dienen, aber es gibt einschlägige Foren. Hier bist du jedenfalls falsch.

Hier sind alle anständig :laughing:

Buena suerte y cuidate- no te enamoré

ist alles beznez

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1166514260000

@'juanito' sagte:

Soviel ich weiß liegt Punta Cana ziemlich einsam.

Buena suerte y cuidate- no te enamoré

ist alles beznez

j.

Eher ja - wenn man aber die richtigen Hotels wählt kann man sich das zusätzliche Geld sparen, da man im Inneren des Hotels fündig wird.

Und Juanito,

achso ist das - gut dass ich das jetzt weiß ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!