• claudialein
    geschrieben 1165323270000

hallo, wer war im neu renovierten hotel gran bahia principe samana ( ehemals occidental) und kann mir darüber berichten? Die Beschreibungen in den Reisekatalogen sind sehr widersprüchlich, wurde es denn wirklich am 1.11.06 neu eröffnet, ist es jetzt 4,5* wert oder eine Mogelpackung? Waren vorher im Punta Cana princess ( top) und befürchten dieses Jahr Weihnachten evtl enttäuscht zu werden ( hoffentlich nicht?), lg claudialein

• freaky_78
    geschrieben 1167987176000

Ich persönlich finde das Hotel nicht besonders toll. Zwar ist es an sich ein recht schönes Hotel, aber es ist weit ab vom Schuss (rundherum ist gar nichts) und der Strand ist auch nicht besonders toll.

Ich hätte immer ein Hotel in Las Terrenas oder Las Galeras (Villa Serena) gewählt und nicht das Bahia Principe. Ich meine, es sieht gut aus und das Essen ist auch alles in Ordnung, aber die Lage finde ich überhaupt nicht vorteilhaft.

LG

• claudialein
    geschrieben 1168348455000

So ,nun sind wir seit 3 Tagen zurück. Lage des Hotels wunderschön, klar ist nix drumherum außer Natur, aber das machte uns nichts aus. Störend fand ich ,daß die angegebenen Wassersportmöglichkeiten überhaupt nicht vorhanden sind,ebenso fehlen die Sonnenschirme am Strand. Vieles am Management des Hotels muß verbessert werden damit es wirklich einem 5 * Hotel entspricht. Der Service im Restaurant anfangs unter aller Kanone, besserte sich aber deutlich im Velauf . Essen mittags sehr gut, abends okay,zT aber nur lauwarm. Was mich wirklich ärgerte : Managementpersonal unfreundlich,überheblich und unfähig.Man wurde regelrecht verarscht: Safegebühr pro Tag stolze 4 US Dollar, für 11 tage 48US Dollar ( hä?). Funktionierte aber erst am Abend des 2.Tages, also wollte ich die zuvielbezahlten 4 Dollar Zurück ( war natürlich im voraus zu bezahlen!). Plötzlich kostete der Safe 4,31 DOllar und nach langem Hin und Her (Augenrollen der Managerin!) willigte man ein 1Tag zurückzubezahlen , allerdings nicht ganz da man gerade nicht genug Geld da hatte !!??

Toilette war 5 Tage verstopft, Bad mußten nach " Reparatur" (statt Pümpel verwendet man den Wischmop, was für´ne Sauerei am Boden danach ) natürlich wir putzen , weil die Putzfrau schon vorher das Zimmer gemacht hatte. Von Freizeitgestaltung wenig möglich, da Tennisplatz in desolatem Zustand ebenso der Golfplatz vom VOrbesitzer. Schade, weil das Hotel traumhaft liegt, man könnte soviel daraus machen , wenn man will! Ich hoffe, daß sich das noch bessern wird, aber so wie es jetzt ist ,verdient es keine 5 *!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!