• CKI89
    geschrieben 1247535306000

Hi,

ich suche ein Hotel mit WLAN und deutschen TV-Sendern (RTL, Pro 7, Sat 1....)

Danke!

21.10.-31.10.2009 Hotel VIK Arena Blanca - Punta Cana - Dom. Rep.
  • sanky
    geschrieben 1247544018000

Hola CK,

w-lan findest du schon in vielen Hotels, NH, Paradisus (Punta Cana / Palma Real), im Zimmer bin ich mir nicht sicher aber in der lobby, in manchen hotels ist es kostenlos andere verlangen eine Gebuehr. Das neue NH wird es dann sicher auf dem Zimmer haben.

Mit dem Fernsehen wird es schwierig, hier gibt es die deutsche welle in den meisten Hotels. Wenn du aber internet hat, kannst du ja vieleicht uebers internet fernsehen schauen.

saludos 

• STHamers
    geschrieben 1247556490000

Hi,

das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe hat WLAN in der Lobby gegen gebühr. An Deutschen Programmen gibt es dort DW und Pro7Sat1World. Auf dem Sender wird ein Mix von den Sendungen auf Pro7, Sat1 und Kabel1 gesendet.

Ich glaube auch nicht dass du ein Hotel finden wirst was andere deutsche Programme hat, da diese in der Dom.Rep. gar nicht über Sattelit zu empfangen sind.

Aber Internet und Fernsehen braucht man dort doch gar nicht. Man ist doch sowieso nur zum schlafen auf dem Zimmer, oder?

Gruß

Stephan

• CKI89
    geschrieben 1247591663000

Danke für die Antworten!

Es geht darum, das ich alleine in die Dom Rep fliege, und angst habe das ich dort evtl niemand kennenlerne und abends vereinsame....tagsüber bin ich am strand aber abends....aber danke für die tipps!

21.10.-31.10.2009 Hotel VIK Arena Blanca - Punta Cana - Dom. Rep.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1247601067000

Hallo CKI89,

vereinsamt im Urlaub in der Dominikanischen Republik ........... nein, das ist wohl eher nicht zu befürchten ! Da brauchst Du keine Angst haben.

Du bist bestimmt kein total zurückhaltender und schüchterner Typ, sonst würdest Du die Reise schon gar nicht allein machen. Sei offen, geh auf die Menschen zu, mach beim Sport/Animationsprogramm im Hotel mit und Du wirst sehen, daß Du abends nicht um 20 Uhr auf Zimmer gehen mußt und verdammt dazu bist, in die "Glotze "zu schauen.

Ich reise auch öfters allein und denke mir beim zurückfliegen immer "gut wärs ja gewesen, wenn ich einen abend auch mal früher ins Bett gekommen wäre". Bisher habe ich das in der Dominikanischen Republik noch nie geschafft.

Mach Dir nicht zuviel Gedanken, Du wirst einen tollen Urlaub haben.

Viel Vorfreude und viele Grüße

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sualky
    geschrieben 1247688502000

@CK189

Ungeachtet der großen Serviceprobleme des Hotels: Das NH Real Arena bietet W-LAN auf allen Zimmern. Kostenpunkt: 25 USD für 24 Stunden Internetzugang, die man auf maximal 6 Tage verteilen kann (funktionierte bei mir auch darüber hinaus). Die Geschwindigkeit des Internetzugriffs ist völlig okay. Allerdings nimmt die WLAN-Signalstärke mit zunehmender Entfernung vom Hauptgebäude ab. In den strandnahen Zimmern des Paradise Clubs ist zeitweise nur auf dem Balkon ein brauchbares Signal vorhanden. Auch deutsches TV gibt es hier auf den Zimmern, allerdings nur 2 Kanäle: Deutsche Welle und Pro7/SAT1-Welt (Zusammenstellung von alten Sendungen der beiden Programme).

Allerdings kann ich die Angst vor Vereinsamung gut nachvollziehen. Das hat nicht immer nur mit mangelnder Kontaktfreudigkeit zu tun, sondern manchmal auch mit fehlender Kontaktwilligkeit. Es gibt in Punta Cana Hotels, die größtenteils von Billigurlaubern aus USA und Kanada frequentiert werden. Ich persönlich kann mit deren Mentalität sehr wenig anfangen und habe hier keine ausgeprägte Lust auf Bekanntschaften. Da in diesen Hotels auch die Animation stark auf den speziellen Geschmack der Urlauber aus Nordamerika ausgerichtet ist, hat man hier auch nur begrenzten Spass. Und wenn man Pech hat, kommt´s richtig schlimm: Als ich im Juni in Punta Cana war, hat eine Horde von mehreren hundert Teenagern von Puerto Rico eine Woche lang mein Hotel terrorisiert. In so einer Situation, die sicher eine Ausnahme darstellt, kann man sich wirklich einsam vorkommen.

Trotzdem sollte die Flucht ins Internet oder vor die Glotze keine Lösung sein, wenn man schon mal in dieser paradiesischen Gegend weilt. Wenn man im Hotel keine netten Leute trifft, gibt es auch außerhalb Möglichkeiten, sich die Zeit angenehm zu vertreiben und andere Menschen kennenzulernen. Wichtig ist, dass man sich gezielt ein Hotel sucht, dass nicht zu weit vom Zentrum der Region Punta Cana entfernt liegt (dieses kann man am Örtchen El Cortecito und der Plaza Bávaro festmachen).

Sollte ich noch mal allein nach Punta Cana fliegen, würde ich deshalb wohl das Palladium buchen. Zum einen trifft man hier auf viele deutsche Miturlauber. Zum anderen liegt das Ressort sehr günstig, so dass man Bars und Discos ausserhalb recht bequem erreichen kann. Wenn ich richtig informiert bin, wird hier im Komplex „Royal Suites Turquesa“ auch WLAN auf dem Zimmer angeboten.

Preisgünstigere, ebenfalls günstig gelegene Alternativen für Singleurlauber wären das Carabella oder das Occidental Gran Flamenco (mit der Disco "Mangú").

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!