Hallo an die Erfahrenen,
ich plane Mitte/Ende November eine erstmalige Reise in die DomRep und tue mich gerade schwer mich festzulegen.
Ich reise als Singlemann für 7-10 Tage. Aus gegebenem Anlass der Hinweis, dass ich mit dem Hinweis als Single zu Reisen keine Tips für das horizontale Gewerbe suche. Sondern eher der Hinweis für Euch, dass ich eher wenig Wert auf Kinderanimation, Oder Familienzimmer lege.
Generell bin ich unschlüssig ob Selbstversorger oder AI? Was meint Ihr?
Hier meine Anfoderungen zur Unterkunft:
- sauber und freundlich ist mir wichtiger als purer Luxus
- kurzer Transfer vom Flughafen. Stundenlanges Busfahren vor/nach dem Flug schrecken mich ab
- Wenns geht nicht mitten im Trubel, ich bevorzuge Ruhe, möchte aber trotzdem wenn ich mal außerhalb etwas bummeln will nicht erst 20 Minuten Taxi fahren.
- ein paar Kneipen und Bars und ne Möglichkeit zum Bummeln in fussläufiger Umgebung wäre prima
- Strandnähe oder direkte Strandlage sind toll
Ich bevorzuge ab Köln/Bonn oder Düsseldorf zu fliegen, Frankfurt ginge auch noch und Direktflüge finde ich klasse.
Ich habe mir vorgenommen diese ganze Reise bei rund 2000 Euro inkl. Taschengeld zu deckeln. Ist das machbar oder unrealitisch? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Wäre froh über bischen Input, da gerade bei etwas weniger populären Unterkünften sind oft sehr wenige Bewertungen.
Vielen Dank und Gruß
Kamikaze