• milkyweltenbummler
    geschrieben 1403785610000

Kann man das Essen am Buffett bedenkenlos zu sich nehmen? Es gilt doch die Regel-"koch es, schäl es oder vergiss es".

Wenn ich mir die Fotos vom Buffett anschaue, sehe ich bereits geschnitten Ananas usw. 

Sind in den Getränken Eiswürfel? Woher weiß ich, dass im Hotelrestaurant das Wasser, das ich bestelle, keimfrei ist? Wo kann ich Wasser selber kaufen?

Bin im 4 Sterne Hotel in Bayahibe.

• wassernuss
    geschrieben 1403789139000

Wenn man ein Hotel bucht, womöglich All-In, dann entfällt diese Regel wohl ? Sonst bleibt ja nur Ferienwohnung und selber kochen.

Ich gehe in den  Hotels davon aus, dass ich essen kann was angeboten wird und wenn mir etwas nicht gefällt oder schmeckt, esse ich eben was anderes. Sonst macht man sich doch verrückt. Die Eiswürfel werden in den Hotels aus Trinkwasser hergestellt. Da vertraue ich darauf, dass es immer so gemacht wird.

Ich wäre eher vorsichtig wenn ich bei Strassenhändler etwas kaufe. Das vermeide ich ganz.

• milkyweltenbummler
    geschrieben 1403792946000

Danke für deine Antwort.

Um das Schmecken des Essens geht es mir nicht, sondern um die Sauberkeit.

Im Hotel gibt es kein Trinkwasser wie bei uns. Man soll sich auch nicht die Zähne damit putzen!

Dass man auf der Strasse nichts kauft, ohne die Regel s.o. beachtet, versteht sich von selbst.

Aber es wird immer wieder von Durchfällen in Hotels berichtet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403793740000

...und hier der passende Thread dazu... ;)

• pzl64
    geschrieben 1403793800000

Ein Restrisiko bleibt natürlich.

Ich hatte auch mal Probleme, das war aber in einem Hotel in Bayern.

Hingegen hatte ich in keinem Hotel der DomRep je Magen-/Darm Probleme.

Und ich habe viel Salat gegessen, Eiswürfel im Trinken usw.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403793946000

Du bist im falschen Forum.Ich kenne keine Straßenhändler die in Bayahibe eine Garküche oder sowas betreiben.Schau mal bei Asien rein.Thailand oder Türkei da soll es sowas geben.

Wenn man kein gar zu schlechtes Hotel gebucht hat und einwenig die Grundregeln für etwas wäermere Länder beachtet kommt man recht gut ohne Flitzekacke durch.Ich hab auch immer erst mal nachgefragt was die Prinzesssin getrunken oder gegessen hat und sehr schnell war klar Cola mit Eiswürfeln oder Papa nach zwei Stunden Sonne 3 kühle Bier auf Ex.

Es gibt immer mal ein zwei Fälle im Hotel die etwas nicht vertragen haben oder auch mal 10-20 Leute wo etwas nicht I.O.war(z.B.zu viel kaltes Bier,Cola,Fanta...) aber in der Zeit wo ich in der RD gelebt habe und in den Hotels war kann ich nur von einzelnen Sachen berichten.

Wasser bekommt man in fast jedem Hotel aufs Zimmer in die Minibar oder an einen der Hotelbar.4 Sterne sagt nicht viel aus.Suche den Hotelthread und frage da noch mal genau nach.Die Hotels in BH sind ja sehr übersichtlich und jedes Hotel ist hier vertreten.

Ups.Andere waren schneller.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • milkyweltenbummler
    geschrieben 1403796818000

Ich wollte nichts auf der Strasse essen. Hab AI im viva Dom Palace gebucht. Wollte nur wissen, ob man das Essen vom Buffett bedenkenlos essen kann, also auch aufgeschnittenes Obst, Salate  usw. Mein Tropenarzt empfahl mir nämlich, das nicht zu essen, weil man nie weiß, ob der Koch sich die Hände gewaschen hat. Wenn es danach ginge, dürfte man aber auch kein Brot etc essen, das hat ja auch Schon jemand in der Hand

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403797619000

...ggf. weiteres kann bitte im thematisch dazu passenden Thread (s.o.) oder im entsprechenden Hotel-Thread thematisiert werden.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!