• Petraundstephan
    geschrieben 1193065615000

Hallo und Guten Tag Forum,

bin neu hier, heiße Petra und habe da mal eine Frage :laughing: :

Wir suchen ein schönes Hotel in Barahona... hat da jemand eine Idee für uns ? Wir haben ein Patenkind in der Nähe von San Juan (über Plan Deutschland) und möchten sie sehr gerne besuchen. Wir sind Anfang März an der Punta Cana im Iberostar B. und haben uns nun in den Kopf gesetzt dorthin zu kommen. Nach Rückfragen bei RH-Tours scheint das aber gar nicht so einfach zu sein. Nun suchen wir ein Hotel in Barahona, wo wir zwischenübernachten können und vielleicht auf diesem Weg Leute, die sich mit dem öffentlichen Busverkehr auskennen. Gibt es da Erfahrungswerte?

Für Hinweise wäre ich da sehr dankbar.

Herzlichen Gruß

Petra

• florentine55
    geschrieben 1193068266000

Hallo Petra,

ich bin sehr gespannt, ob auf Deine Frage Antworten kommen! Auch wir haben ein Patenkind über Plan, sind nächstes Jahr im Iberostar Hacienda Dominicus und überlegen uns, ob es möglich ist, einen Besuch dort einzuplanen, vielleicht sogar ohne Zwischenübernachtung. Allerdings ist im Internet so gut wie nichts zu finden...

Viele Grüße

florentine

• Petraundstephan
    geschrieben 1193068848000

Hallo Florentine,

auch ich bin sehr gespannt und hoffe sehr auf Antwort. Leider konnte mir Plan nicht wirklich weiterhelfen mit den Vorbereitungen der Reise zum Treffpunkt. Die besten Tipps habe ich von RH - Tour bekommen, jedoch auch die sind sehr wage. Es gibt wohl einen öffentlichen Bus nach Santo Domingo und von dort wieder einen Bus nach San Juan... aber entweder fährt er und wenn er voll ist geht nix mehr...oder er geht eben nicht :frowning: Dies ist nicht so sehr hilfreich, wenn man nur genügend Spanisch spricht um eine Cola und ein Bier zu bestellen.

Also halten wir und gegenseitig die Daumen, dass es hier im Forum jemanden gibt, der helfen kann.

Lieben Gruß

Petra

• ronjaT
    geschrieben 1193070112000

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Barcelo Gruppe ein Hotel in Barahona betreibt, ich glaube das stand in einem meiner Reiseführer. Wenn euch das weiter hilft schau ich heute Abend mal nach. Ansonsten bin ich leider total ahnungslos.

• Nobbi53
    geschrieben 1193076842000

Hallo Petra,

von Punta Cana/Bavaro (Parada neben Politur) könnt ihr morgens um 7 Uhr mit dem Expressbus nach Santo Domingo fahren (ca. 3 Std) und in Santo Domingo Taxi nehmen und zum Terminal (Busbahnhof) von Caribe Tours fahren.

Fahrplan Caribe Tours: www.dominikanische-republik2000.de/fahrplan.htm

Von dort mit dem Bus weiter nach Barahona (ca. 3,5 Std).

In Barahona mit dem Taxi weiter zum Hotel.

Von Barahona nach San Juan fahren auch Busse.

In Barahona gibt es ein schönes und günstiges Hotel Larimar, mit Hotelstrand. Webseite: http://hotelcostalarimar.com/

Schräg gegenüber gibt es eine Diskothek mit Restaurant, die einem Freund, Rüdiger, gehört. Bitte viele Grüsse von Norbert mitnehmen.

Meine E-Mail: norsch@gmx.de

Gruss Nobbi53

• larimar
    geschrieben 1193078080000

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr hier in Deutschland nicht weiterkommt, dann fragt im Hotel

nach Angestellten, die von Barahona kommen - gibts meistens welche.

Versucht mit einem Angestellten des Hotels dorthin zu kommen, die kennen sich super aus und nehmen Euch für ein paar Pesos oder auch einfach nur so an die Hand - und das ist dann ziemlich sicher.

Hoffe es war Euch eine Hilfe.

Liebe Grüße

Conny

Lebe jetzt!!!
  • Petraundstephan
    geschrieben 1193134841000

Herzlichen Dank für die guten Tipps :D

Gruß

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!