• zauberreise66
    geschrieben 1441445076000

Hallo zusammen,

neu im Forum habe ich direkt schon ein paar Fragen.

Wir haben vor im nächsten Jahr Ende März für 2 Wochen mit unserer dann 3,5 jährigen Tochter nach Punta Cana zu fliegen.

Bisher haben wir die oben genannten Hotels in die nähere Auswahl genommen.Grand Bahia Príncipe turquesaOder Grand Palladium Bavaro

Haben jetzt auch schon viel hier im Forum gelesen, aber sind uns noch nicht ganz schlüssig.

Vielleicht könnt Ihr uns noch einige Fragen beantworten.

-Wir würden in beiden Hotels ein Familienzimmer vorziehen, oder ist das vielleicht schon zu übertrieben und ein anderes Zimmer würde von der Größe her auch ausreichen?

- wie weit sind die Familienunterbringungen vom Strand entfernt? Im Turquesa sind denke ich alle Zimmer weiter vom Strand entfernt? ist das noch angenehm oder schon zu weit?

- übers Palladium hab ich gelesen, dass die liegen am Pool im Schatten recht früh reserviert sind, und man seitens Hotel nichts dagegen unternimmt. Wie ist das im Turquesa? Hat jmd Erfahrung? Mit Kind möchte ich natürlich nicht den ganzen Tag in die pralle Sonne.

- In welchem Hotel ist der KinderBereich schöner?

Oder habt Ihr sogar noch eine andere Hotelempfehlung für uns?

danke und lg

• mispu
    geschrieben 1443777773000

Turquesa ist schon recht weit vom Strand weg, aber es fahren Bahnen und die Anlage ist wuderschön. Liegen werden j aüberall in den Frühen Morgenstunden reserviert und vom Hotel wird nichts dagegen unternommen. Wie auch, da gibt es keine praktikable Lösung ohne "Krieg" zu provozieren...

• mispu
    geschrieben 1443778040000

mispu:

Turquesa ist schon recht weit vom Strand weg, aber es fahren Bahnen und die Anlage ist wuderschön. Liegen werden ja überall in den frühen Morgenstunden reserviert und vom Hotel wird nichts dagegen unternommen. Wie auch, da gibt es keine praktikable Lösung ohne "Krieg" zu provozieren...

Was die Bahnen betrifft, so kann es aber auch passieren, dass Du nicht mitkommst weil sie voll sind... Zum Strand nicht so oft, da bist du ja praktisch der "Erste". Rückwärts fahren dann mit den gleichen Bahnen ja die Leute des Punta Cana und Bavaro auch mit. Da kann es schon mal zu Engpässen kommen, was mit der Zeit immer nerviger wird...

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1445558040000

Ich war mit meiner kleinen Tochter (jetzt knapp 5) schon in beiden Hotels und würde das Palladium weit vorziehen. Schon allein wegen der Nähe zum Strand, auch ohne Bahn. Bucht am besten ein Loft-Zimmer im neu renovierten Palace-Teil. Vor dort aus ist der Strand innerhalb von einer bis 5 Minuten erreichbar.

Der Kinderclub und alles, was für Kinder geboten wird, ist im Palladium m.M nach klar besser.

Wasserrutschen gibt es in beiden Hotels, Spielplätze auch. Im Bahia gibt es sonst nur noch einen sehr kleinen Kinderclub, in dem sich alles nur drinnen abspielt. Für sowas braucht man nicht in die Karibik.

Im Palladium ist der Kinderclub riesig, - auch Eltern dürfen sich mit ihren Kindern da aufhalten (ist nicht in allen Hotels so). Der Außenbereich ist auch sehr groß. Es gibt Maskottchen, die quer über die Anlage laufe und die Kinder begeistern. Mit ihnen gibt es auch immer Donnerstags ein Familienfrühstück. Einmal die Woche gibt es für die Kinder eine Party in der Disco, zusätzlich zur tgl. Minidisco (die es in jedem Hotel gibt). Es gibt auch eine Kindershow am Abend. ... - Es ist echt sehr viel geboten für Kinder. Ich würde fast sagen, am meisten in Punta Cana.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!