• Jan_und_Christina246
    geschrieben 1371198825000

Hallo Reiseforum der Domrep,

wir waren im Letzten Jahr (November) erstmals in der Dominikanischen Republik in Punta Cana.

In Punta Cana hatten wir das Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa, das Hotel hat uns zwar gefallen, doch von der Strandruhe waren wir enttäuscht.

über der Anlage und am Strand hörte man im Minutentakt Hubschrauber, insgesamt zählte ich vier verschiedene Helikopter. Anfangs hatten wir vorgehabt zurück in Deutschland uns bei dem Veranstalter zu beschweren und dafür habe ich auch in einer Stunde 19 Hubschrauber aufgezeichnet.

Die Reisebetreuung vor Ort erklärte uns das es sich bei den Hubschraubern um die gleichen Hubschrauber handelt welche im Notfall Urlauber in die Kliniken Fliegen, aus diesem Grund kann man den Hubschraubern nicht verbieten sich durch Touristische Flüge etwas dazu zu verdienen, aus Angst das diese dann auch nicht mehr verletzte oder Kranke in die Klinik fliegen werden.

Würde sich das Ganze in Grenzen halten wäre es ja auch ok, aber im Minutentakt Rotoren der alten Maschinen zu hören ist doch schon ruheschädigend und ein Grund für uns nicht wieder dort Urlaub zu machen. Die Reiseleitung tat natürlich so als würde Ihr das gar nicht bewusst sein, um so lustiger fand ich dass während unseren Gesprächs, man 3 Helikopter hören konnte.

Wir wollen im Nächsten Jahr (März 2014) vielleicht doch noch mal in die Dominikanische Republik, dazu stellt sich nun die Frage ob es Vielleicht im Süden (Santo Domingo) weniger Flugverkehr gibt. Leider habe ich über dieses Hubschrauber Problem so gut wie nichts im Internet finden können, auch bei den wenigsten Hotel Bewertungen ist dazu etwas zu lesen.- Warum? Fliegen nur Hörgeschädigte dahin oder ist es vielleicht wirklich nur bei unserem Hotel so gewesen?

Eine Frage am Rande ist, zu unserer Zeit war das Wasser ein wenig in Bewegung, dadurch wurde auch der feine Sand immer aufgespült und das Wasser war nicht klar sondern „Trüb“. Wir haben leider nicht ein Tag „Postkartenbilder“ machen können und fragen uns ob es im März anderes ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Jan

• Maren BaWü
    geschrieben 1371202101000

Hallo Jan,

leider existiert das Hubschrauberproblem in Punta Cana immer noch.

Wir störten uns nicht dran und sind auch im Palladium Kompelx.

Waren aber uach schon in einem anderen Hotel in Punta Cana und da ist es auch nicht anders.

Die Fliegen halt die Küste rauf und runter.

Thema Postkartenbilder.

Im Februar bis April das war die Zeit in der wir immer dort Urlaub machen. Sind einige super schöne Bilder dabei. Aber eine Garantie ist es nicht. Kann nächstes Jahr schon wieder anders sein.

Grüße

Maren

• 1-2-3
    geschrieben 1371214193000

@Jan und Christna

Wir hatten das gleiche Problem 2011 im Gran Bahia Principe Bavaro. Vorher waren wir 2009 im Catalonia Royal Bavaro. Dort war -zumindest damals- kein Hubschrauber- und Ausflugsbootverkehr, man konnte auch ohne Absperrung in´s glasklare Wasser. Allerdings war es sehr flach und nach kurzer Strecke extrem viel Seegras auf dem Grund.

2012 waren wir in Bayahibe, Dreams la Romana. Hubschrauberverkehr war keiner, die Ausflugsboote nur morgens und abends und weit genug weg. Allerdings fand ich das Meer dort nicht so schön, da der Grund irgendwie leicht sumpfig, schwammig war, stellenweise mit Steinen und auch alles ziemlich aufgewühlt.

Irgendwas ist immer... :?

LG

Irene

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • 40cent
    geschrieben 1371216860000

Die von Helidosa angebotenen Routen sieht man hier und hier, wobei nach meiner Beobachtung die Tour über das Astron-Wrack und das eigene Hotel die beliebteste ist.

Der Lärm ist stark tageszeitabhängig (mittags z.B. wird überhaupt nicht geflogen) und natürlich von der Reisezeit bzw. dem dann anwesenden Klientel (z.B. Silvester scheint eher "reiches" Partyvolk unterwegs zu sein, Weihnachten dagegen weniger).

In Bayahibe (IHD) hat man das Problem praktisch gar nicht, zu Santo Domingo kann ich nichts sagen.

• evi0708
    geschrieben 1371232304000

Hallo,

wir sind jetzt 3 Wochen hier im Palladium und es ist erstaunlich ruhig,was den Helikopterverkehr betrifft.Vielleicht 5-10 Flüge über den Tag verteilt,wenn überhaupt.

Das haben wir in Uvero Alto schon anders erlebt,alle 10 min.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!