Hallo Reiseforum der Domrep,
wir waren im Letzten Jahr (November) erstmals in der Dominikanischen Republik in Punta Cana.
In Punta Cana hatten wir das Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa, das Hotel hat uns zwar gefallen, doch von der Strandruhe waren wir enttäuscht.
über der Anlage und am Strand hörte man im Minutentakt Hubschrauber, insgesamt zählte ich vier verschiedene Helikopter. Anfangs hatten wir vorgehabt zurück in Deutschland uns bei dem Veranstalter zu beschweren und dafür habe ich auch in einer Stunde 19 Hubschrauber aufgezeichnet.
Die Reisebetreuung vor Ort erklärte uns das es sich bei den Hubschraubern um die gleichen Hubschrauber handelt welche im Notfall Urlauber in die Kliniken Fliegen, aus diesem Grund kann man den Hubschraubern nicht verbieten sich durch Touristische Flüge etwas dazu zu verdienen, aus Angst das diese dann auch nicht mehr verletzte oder Kranke in die Klinik fliegen werden.
Würde sich das Ganze in Grenzen halten wäre es ja auch ok, aber im Minutentakt Rotoren der alten Maschinen zu hören ist doch schon ruheschädigend und ein Grund für uns nicht wieder dort Urlaub zu machen. Die Reiseleitung tat natürlich so als würde Ihr das gar nicht bewusst sein, um so lustiger fand ich dass während unseren Gesprächs, man 3 Helikopter hören konnte.
Wir wollen im Nächsten Jahr (März 2014) vielleicht doch noch mal in die Dominikanische Republik, dazu stellt sich nun die Frage ob es Vielleicht im Süden (Santo Domingo) weniger Flugverkehr gibt. Leider habe ich über dieses Hubschrauber Problem so gut wie nichts im Internet finden können, auch bei den wenigsten Hotel Bewertungen ist dazu etwas zu lesen.- Warum? Fliegen nur Hörgeschädigte dahin oder ist es vielleicht wirklich nur bei unserem Hotel so gewesen?
Eine Frage am Rande ist, zu unserer Zeit war das Wasser ein wenig in Bewegung, dadurch wurde auch der feine Sand immer aufgespült und das Wasser war nicht klar sondern „Trüb“. Wir haben leider nicht ein Tag „Postkartenbilder“ machen können und fragen uns ob es im März anderes ist.
Viele Grüße von der Ostsee
Jan