• 19sunflower85
    geschrieben 1309362430000

Hallo ihr Lieben, wer von Euch kann mir die Unterschiede zwischen Iberostar Bavaro und Hacienda Dominicus sagen? Ich hoffe, Ihr könnt uns bei der Entscheidung etwas behilflich sein. Vielen Dank. Nadine

• fraenni
    geschrieben 1309369839000

Hallo,

hier gibt es einen umfangreichen Thread zum IB Bavaro und hier zum IB Hacienda Dominicus.

Ansonsten liegt das IB Bavaro an der Ostküste und das IB Hacienda Dominicus an der Südküste der DR. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • jessi6666
    geschrieben 1332333282000

Nachdem mein Ursprungs-Thread wegen versehentlichem Doppelpost gesperrt und dafür auf diesen verwiesen wurde, versuche ich es nun also hier einfach noch mal, um weitere subjektive Erfahrungen von Euch zu hören:

@jessi6666 sagte:

Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der für uns ziemlich schwierigen Entscheidung, für unseren geplanten Urlaub im Januar 2013 zwischen dem Iberostar Bavaro in Punta Cana und dem Iberostar Hacienda Dominicus inBayahibe eine Entscheidung zu treffen.

Daher möchte ich alle bitten, die schonmal in beiden Hotels waren, mir hier einmal Ihre Empfindungen zu schildern, welches der beiden Hotels Euch besser gefallen hat.

Wir waren bereits im Iberostar Bavaro und sind nun am Überlegen, ob wir als nächstes wieder das Bavaro nehmen, da es uns dort sehr gut gefallen hat oder das Hacienda Dominicus mal ausprobieren.

Da wir aber insgesamt mit 6 Leuten reisen, von denen einige noch nie in der Dom-Rep. waren, möchte ich natürlich verhindern, dass wir vom Hacienda Dominicus hinterher evtl. enttäuscht sind.

Ich kann am besten mal meine Gedanken dazu schildern:

Was mir etwas Sorgen macht, ist der Strand beim Hacienda Dominicus (ausreichend Platz? Felsen im Wasser?) und die Abgewohntheit. Man liest ja des öfteren, dass das Hacienda Dominicus schon etwas indie Jahre gekommen ist und wenn ich mir einige Bilder von den Pool-Fliesen anschaue, schreckt das ehrlich gesagt schon etwas ab (wobei die Bilder auch schon etwas älter sind).

Gibt es an der Leuchtturmbar im IHD auch Snacks, wie beim Bavaro?

(Ich frage für meinen Freund, der total auf die Strand-Pommes beim Bavaro abfuhr, aber das Thema Snacks ist für uns ansonsten eher nebensächlich :-)

Allerdings soll ja die Karibische Seite sehr schön sein und im Januar auch weniger stürmisch als in Punta Cana, so wie ich es den Bewertungen anderer Urlauber entnehmen kann.

Daher nun mein Aufruf an alle, die bereits den direkten Vergleich machen konnten:

Welches von beiden hat Euch besser gefallen und weshalb?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnt!

Falls es einen solchen Thread schon geben sollte, bitte kurze Info, am besten mit Link dazu. Ich habe die SuFu schon benutzt, aber leider nichts gefunden.

Dankeschööön!!!

Viele Grüße,

Jessica

Vielen lieben Dank an alle, die mir schon geantwortet haben und sorry für den Doppelpost! ;)

• caitlyn
    geschrieben 1332336813000

Das "Problem" hatte ich auch mal ...   ;)

An Deiner Stelle würde ich - da Du ja bereits im IB Bavaro warst, das IHD

wählen, denn dann hast Du beide Anlagen besucht und eben auch mal

eine andere Seite der Insel gesehen.

Falsch machen kann man damit  nicht viel - an "etwas abgewohnten

Möbeln" würde ich mich überhaupt nicht stören, denn wann bitte schön hält

man sich denn während eines Karibikurlaubes schon im Zimmer auf?

Wichtig ist doch die Anlage selbst und das schöne karibische Meer - und satt

wird man auch ...... und durstig bleibt man schon gar nicht .   ;)

....... und falls Du vor Ort denkst, dass es im IB Bavaro doch schöner ist, dann

bleibt ja immer noch die Option einer Umbuchung vor Ort.

Vielleicht hilft es Dir auch, Fotos und Videos der beiden Anlagen zu vergleichen und

einfach auf Dein Bauchgefühl zu hören....  ist ja noch viel Zeit   ;)

LG Caitlyn

• jessi6666
    geschrieben 1332350293000

Würde ich alleine reisen, würde ich das IHD einfach mal ausprobieren.

Da wir aber zu sechst sind, würde ich es bei diesem Urlaub nur sehr ungern auf einen Versuch ankommen lassen.

Mit 6 Personen in der Hauptsaison mal eben umzubuchen stelle ich mir auch nicht so einfach vor.

Fotos verglichen haben wir schon, da kommt das Bavaro etwas schöner rüber und es war ja auch echt super dort. Mein Bauch ist sich da aber irgendwie trotzdem noch ziemlich unsicher. :(

Caitlyn, welche der beiden Anlagen würdest Du denn am ehesten nochmal wieder buchen?

• pzl64
    geschrieben 1332360088000

Hallo,

ich würde jederzeit das IHD vorziehen.

In der Bewertung " Dominicus vs Punta Cana"  bringt es Wolfgang (für meine Begriffe) auf den Punkt:

"Im Vergleich zu Punta Cana würde ich dem Süden den Vorzug geben.

Viel mehr Ruhe (am Strand von Punta Cana geht es ja schon fast zu wie beim Oktoberfest) sowie Sonnenuntergang am Meer. Dadurch hat man am Abend fast 2 Stunden welche man länger am Strand verbringen kann. Das ist deshalb so ausschlaggebend, da es in Punta Cana relativ windig war (Jan/Feb) und es dadurch dort am Strand bald kühl wurde."

Das Bavaro ist natürlich ein sehr gutes Hotel, aber die karibische See, das kleine (künstliche) Riff mit vielen bunten Fischen direkt vor dem Hotel und die eher familiäre Athmosphäre lassen mich in diesem Jahr zum 5. mal hinfahren. Vorher waren wir 2x im Ib. Bavaro...

Viele Grüße

pzl64

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!