• B.K.
    geschrieben 1173885771000

Hallo,

unser Condor-Rückflug geht erst abends um 21:45 Uhr von Punta Cana nach Frankfurt. Weiß jemand von Euch, wann die Kofferabgabe im Hotel erfolgt? Ist das etwa schon um 9:30 oder 10:00 Uhr? Das wäre ja nicht gerade toll, denn man möchte ja noch einmal vor der Zimmerrückgabe duschen. Die Kulturbeutel müssen dann vorher im Koffer verstaut werden, da man wegen den neuen Handgepäckbestimmungen keine Körpermilch etc. in diesem Gepäck transportieren darf. Für Eure evtl. Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß Barbara

• Lucy0321
    geschrieben 1173887732000

Hallo,

ja,die Kofferrückgabe ist schon vormittags.

Wir haben die kleinen Hotelpäckchen mit Shampoo usw.benutzt zum duschen. Was wir sonst noch gebraucht haben, z.B.eigene Gesichtscreme+Bodylotion, haben wir uns auf Plastiklöffel bzw. in Plasikbecher gemacht(falls keine im Zimmer sind, gibts die z.B.beim Mittagessen, beim Eis bzw.Softeis) ;)

So konnten wir alles was nicht im Handgepäck mitdarf schon in den Koffen tun. Den Rest im Handgepäck, d.h. Badesachen usw. Handtücher gibt man ja eh im Hotel wieder ab.

Man hat ja einige Kilos frei an Handgepäck und das hat dicke ausgereicht.

Die Zimmer allerdings muss man eigentlich auch schon mittags (ich glaube bis 12 Uhr) räumen, aber wenn das Hotel nicht voll ist, darf man die Zimmer in der Regel etwas länger behalten ohne Aufpreis. Ob das allerdings so lange geht, bis ihr abgeholt werdet, ist fraglich.

Auf jeden Fall ist dort aber ein Zimmern, in dem ihr duschen könnt, falls ihr euer eigenes nicht so lange behalten könnt.

Wann gehts denn los?

Gruss Lucy

• B.K.
    geschrieben 1174234751000

Hallo Lucy,

schönen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mal in alten Plastikdosen hier zu Hause ´rumwühlen und sie dann schon hier mit Creme und Bodylotion füllen (brauche ja für diese eine Mal nicht viel). Ich finde aber trotzdem die Flugzeit ätzend. Wir waren schon öfters in der Dom.Rep., aber meistens wurden wir nach dem Mittagessen abgeholt und das reichte dann auch. Kann man eigentlich das Handgepäck tagsüber dann bei der Rezeption deponieren und wie ist das denn mit den Wertsachen, die man vorher im Zimmer hatte? Muß man die nun den ganzen Tag mit sich ´rumschleppen? Wir fliegen übrigens am 14.4. los. Ach noch eine Frage: kannst Du mir einen ruhigen Bungalow nennen?

LG Barbara

• Lucy0321
    geschrieben 1174264805000

Hallo,

leider weiß ich die Nummer von unserem Bungalow nicht mehr, aber alles, was Richtung Strand ist, ist ruhig. Nur wenn man nah an der Abendbühne ist, kriegt man was davon mit, sonst nicht. Wir hatten unsere Wertsachen am Abreisetag bei uns und den Rucksack, den wir als Handgepäck hatten auch. Allerdings waren wir zu 6., und so konnte immer einer nach den Wertsachen schauen, und wir konnten ein letztes Mal ins super schöne Meer gehen.

Sind aber schon ca.13.30 Uhr abgeholt worden. Die Flugzeiten sind je nach Buchungstag unterschiedlich. Mal mittags, mal anends. Zumindest im Sommerkatalog.

Wir fliegen auch wieder, allerdings erst am 12.8.

LG

Lucy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!