• Hotel-Fan
    geschrieben 1153846370000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit zwei Familien nach Bayahibe. Jetzt müssen wir uns zwischen den Hotels IHD und Casa del Mar entscheiden. War vielleicht schon jemand in beiden Hotels? Welches Hotel hat den schöneren Strand und ist eher etwas für Kinder? Gibt es am Strand vom Casa del Mar Sonnenschirme?

Liegen die beiden Hotels nah zusammen?

Viele Fragen, ich weiß. Aber schließlich soll es ja auch ein unvergesslicher Urlaub werden.

Vielen Dank schonmal vorab

Gruß

RIU-Fan

• Petra
    geschrieben 1153852212000

Hallo Riu Fan,

wir waren schon in beiden Hotels, wobei uns das IHD besser gefällt. Die Anlage ist größer, schöner, super Service, Essen super. Das Casa del Mar hat mehr Bäume am Strand, nicht nur Palmen, sondern auch andere Bäume und die Bucht ist kleiner. Wir waren vor 5 Jahren im Casa del Mar, da gab es am Strand nur ein paar Sonnenhütchen, aber wie gesagt viel Schatten durch die Bäume. Der Strand ist aber auch sehr schön. Am Strand vom IHD gibt es sehr hohe Palmen, dafür aber sehr viele Sonnenhütchen. Wir hatten allerdings nie ein Problem einen Schattenplatz zu bekommen. Das Casa del Mar ist auch ein gutes Hotel, aber das IHD schneidet in allem besser ab. Ich glaube mittlerweile gehört das Casa del Mar zu einer anderen Hotelkette. Ob sich dadurch insgesamt was verändert hat, keine Ahnung.

Die Hotels liegen doch etwas weit auseinander. Das Casa del Mar liegt direkt neben dem Fischerdörfchen Bayahibe, das IHD auf der anderen Seite von Bayahibe, allerdings doch etwas weiter weg.

Wir waren so begeistert vom IHD, dass wir für den nächsten April wieder gebucht haben. Schau Dir doch mal die Fotos der beiden Hotels hier bei den Urlaubsbildern an, da kannst Du Dir schon mal ein gewisses Bild machen. Das IHD ist auch neueren Baudatums.

Viele Grüße

Petra

• dodas
    geschrieben 1154291688000

Ich würde dir auch zum IHD raten.

Wir waren 2004 und 2005 dort.

Super Hotel das ich uneingeschrenkt empfehlen kann.

Sicher etwas teurer als das Casa aber auch besser.

Gruß

Thomas

IHD 18.09 - 03.10.10
  • ebbesand11
    geschrieben 1154946127000

Da kann ich mich der Vorgängermeinung nur anschliessen-buche lieber das IHD-einen besseren Service,Strand,Meer usw wirst Du nirgendwo finden :D :D :

Wir wollten auch schon einmal ein anderes Hotel oder Reiseziel buchen, aber dann sitzt man zuhause-überlegt überlegt und kommt zu dem Entschluss das es für das Geld einfach nichts besseres bekommt.

Gruss Frank

• pezi9001
    geschrieben 1155239691000

Hallo! Wir waren im Januar letzten Jahres im IHD und es war einfach wahnsinn!! Es war einfach alles perfekt, vom Essen bis zum Strand alles 1a!

Vor allem war der Strand im Vergleich zu den anderen Hotels in Bayahibe super - echt karibisch, ohne Steine und sehr schön flach zum reingehen. Man konnte sogar etwa 30 m draußen die Fische füttern und schon stand man in einem Schwarm von mindestens 30 Fischen die einem durch die Füße durchschwammen.

Die Anlage war einfach ein Traum, sehr schön angelegt, alles schön grün, viele Palmen...

es gab sogar einen Teich in der Mitte der Anlage mit Flamingos, usw.

Auch das Essen war einfach nur gut! Vor allem hast du auch die Möglichkeit in den Spezialitätenrestaurants essen zu gehen. (der Japaner - einfach nur Wahnsinn!)

Aber ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus, drum hör ich lieber auf, bei fragen einfach mailen.

Liebe Grüße Michaela

let the sun shine in....
  • Supi
    geschrieben 1155296678000

...keine Frage: Eindeutig das IHD.

Anlage ist deutlich schöner und gepflegter, Strandabschnitt ist vom Wassereinstieg und Strandbreite eh der beste in Bayahibe ( Allein schon der urige 'Leuchtturm' als Bar ist den Mehrpreis wert.

Sonnige Grüße

Supi

• xaloc1
    geschrieben 1155302425000

Hallo,

ich war auch schon in beiden Hotels und

muss einen Vorschreibern reicht geben.

Das Hacienda ist schöner, auch die Preisdifferenz

ist ziehmlich gering geworden, obwohl das Casa

wirklich nur 4 Stern verdient.

Also wenn du regulär buchst, dann das Hacienda.

Vom Casa de Mar aus bist du in 10 Minuten zu Fuss

in Bayahibe, finde ich besonders Abends schön.

G

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!