Iberostar Hacienda Dominicus - Zimmerrenovierung Juni bis September

• Richard Lohmann
    geschrieben 1557256232213

Hallo zusammen,

ich habe heute von meinen Reiseveranstalter die folgende Information erhalten:

„Aus der Dominikanischen Republik wurden wir benachrichtigt, dass im Hotel Iberostar Hacienda Dominicus nach und nach Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Begonnen wird am 01.06.2019 mit den Zimmern. Der jeweilige Hotelblock, in dem die Arbeiten durchgeführt werden, wird nicht belegt werden. Akustische und optische Beeinträchtigungen können jedoch nicht komplett ausgeschlossen werden. Die Zimmerrenovierungen sind derzeit bis September geplant.

Uns ist bewusst, dass diese Nachricht für Sie enttäuschend ist und dafür bitten wir um Entschuldigung.

Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, können Sie auch auf ein anderes Hotel in Ihrem Urlaubsziel Punta Cana / Santo Domingo zu den aktuellen Reisepreisen umbuchen. Änderungsgebühren entstehen für Sie natürlich nicht. Ihr Reisebüro berät und unterstützt Sie gerne.“

Das ist natürlich sehr schade dies so kurzfristig vorher zu erfahren. Wir sind nun am überlegen ob wir umbuchen sollen, da wir nicht wissen wie sehr einschränkend es sein wird. Ist noch jemand davon hier betroffen und bucht seine Reise um oder fliegt trotzdem?

Oder hat jemand damit schon Erfahrung wie es bei ihm war während Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

• matthiasl
    geschrieben 1557322805374 , zuletzt editiert von matthiasl

Es ist halt die Frage,was und wie wird renoviert,wenn die entkernen mit allem drum und dran,da würde ich schon in ein anderes Hotel wollen.

Jedoch Bavaro mit den Algen?bzw Santo Domingo,welches Hotels soll denn dort vergleichbar sein,was wären denn die Alternativen?

Würden die auch ein anderes Reisziel anbieten?

Erkundige dich erstmal genauer und dann kannst ja nochmals nachfrage,welche Hotels auch noch ok seind etc.

• pzl64
    geschrieben 1557326764691

Die Häuser stehen ja ziemlich weit auseinander. Ich glaube nicht, dass man da sehr viel außerhalb des jeweiligen Hauses mitbekommt.

Wenn doch, muss man sehen, dass man ein wenig weiter von der Baustelle ein Zimmer bekommt.

Umbuchen würde ich nicht, ich wüsste nicht, welches Hotel in der Preisklasse eine ähnliche Qualität bieten würde.

• matthiasl
    geschrieben 1557327658936

Die fahren da mit den Trucks durch die Anlage,in der Dominikanischen wird da wenn radikal renoviert,jedoch bei der Hotelfindung,wird es nicht einfach werden.

• Richard Lohmann
    geschrieben 1557403505121

Hallo,

erstmal Danke für eure schnellen Antworten!

Nein es wird leider kein anderes alternatives Reiseland angeboten sondern nur Dom. Rep. bzw. im Bereich Punta Cana / Santo Domingo.

Nach anderen Hotels hatte ich schon geschaut und kein anderes gesehen was mir so gut gefällt wie das Iberostar Hacienda Dominicus (das mit den Algen hatte ich auch im Hinterkopf).

Ich werde versuchen vom Reiseveranstalter heraus zu bekommen was genau mit Zimmerrenovierungen gemeint ist, ob damit die komplette Entkernung gemeint ist und wie Matthias geschrieben hat dort Trucks durch die Anlage fahren, dass wäre für mich schon sehr einschränkend.

Hat jemand eventuell eine aktuelle Kontaktadresse vom Hotel, dass ich dort noch versuchen kann nachzufragen was unter den Zimmerrenovierungen zu verstehen ist?

• fraenni
    geschrieben 1557410080626

Es wäre sicherlich sinnvoll und übersichtlicher im vorhandenen umfangreichen Thread "Iberostar Hacienda Dominicus" weiter zu posten.

Tipp: Klick mal hier auf die Hotelübersichtseite, dort kann man auch direkt Fragen stellen...

Fragen zum Hotel?

Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

.....und sogar die Kontaktadresse finden. :wink:

Iberostar Hacienda Dominicus

Playa Bayahibe 2300 Higüey Südküste Dominikanische Republik

comercialbay@iberostar.com.do

+1 809 6883600

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1557488573493

Da der TO den richtigen Thread gefunden und auch genutzt hat, schließe ich hier ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!