@2ndhandys sagte:
Ohhhh....danke erstmal. Dachte eigentlich mit dem drubel und der Lautstärke ist eher im Punta Cana.....und der Strand wäre im Süden schöner....jetzt bin ich total durcheinander...hmmmm
Trotzdem Danke
Hallo,
ich war im Juli 2 Wochen im Dominicus und letztes Jahr und das Jahr davor im Bavaro bzw. im Dominicana.
Ich würde unbedingt das Ib. Hacienda bevorzugen. Den Strand und das Meer fanden wir karibischer und wesentlich ruhiger (Wellengang wie auch der Bootsverkehr) wie in Punta Cana. Dort sind mir die ewigen Hubschrauberrundflüge sowie der stärkere Bootsverkehr auf den Geist gegangen.
Das Hotel insgesamt ist wesentlich ruhiger und nicht so laut und hektisch wie das Bavaro (ich kann aber nur für die Monate Juli/August sprechen, wie es in den anderen Monaten aussieht weiss ich nicht!).
Der Service/Essen usw. ist optimal.
Wer schnorcheln möchte kann dies im Süden auch wesentlich besser, vor allem das künstliche Riff (bzw. die Fische die sich dort aufhielten) fand ich als Anfänger beeindruckend!
Strandspaziergänge kann man auch machen, vom Hotel aus gesehen rechts kann man auch "ewig" im Strand langlaufen, wir fanden es sehr schön
Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder ins IHD gehen!
Lies einfach mal den grossen Thread es IHD durch, zu den Hotels in Punta Cana findest du auch genügend Meinungen.
Ausserdem solltest du nur das Ib. Hacienda (5 Sterne) mit dem Bavaro (4,5 Sterne) vergleichen, das Punta Cana bzw. Dominicana haben nur 4 Sterne, ich finde den Unterschied merkt man schon...
Gruß
Ralf