• 2ndhandys
    geschrieben 1188476262000

Hallo!!

Wir möchten im Februar in die Dom.Rep....natürlich Flitterwochen..grins. Haben uns jetzt schon ganz viele Hotels im Reisebüro und auch im Netz angeschaut. Haben uns jetzt auch entschieden in ein Iberostar zu gehen. Wir sind aber noch nicht sicher genau in welches....

Unserer Auswahl:

Iberostar Punta Cana

Iberostar Hacienda Dominicus

Wir sind beide 33 und haben ein 5 jahre altes Kind dabei.

Nun unsere Frage: wo liegt jetzt groß der Unterschied (gibt es welche).

Wir haben es lieber etwas ruhiger. Kann mir jemand sagen wo der Strand schöner, ruhiger....halt vor -und Nachteile.

Danke schonmal im voraus.

• meiwa
    geschrieben 1188563233000

hallo,

ich komme gerade aus dem dominicana wieder und habe mir auch das dominicus angeschaut.

das dominicus gefiel mir nicht so gut. der eingangsbereich mit der lobby ist sehr schön, aber das war es dann auch schon. die zimmer sind ähnlich wie im punta cana / dominicana. das dominicus hat nur eine bucht mit sandstrand und eine weitere, die felsig ist (getrennt durch den leuchtturm, der auch eine klein bar beherbergt). am sandstrandabschnitt fahren auch die tauchboote los........

der strand ist in punta cana einfach viel schöner. da kann man dann auch mal laufen, der sand ist feiner und weisser und es geht auch flacher rein.

ruhiger ist es allerdings im dominicus. die anlage punta cana / dominicana ist recht riesig und am dominicana ist auch tagsüber recht viel rummel durch das animationsprogramm. das punta cana ist etwas ruhiger, allerdings ist der strand direkt davor auch sehr voll.

wir waren immer am strand des bavaro, da war dann auch gegen 11 noch eine liege zu bekommen.

fotos stelle ich in den nächsten tagen noch ein.

lg

meike

• 2ndhandys
    geschrieben 1188563718000

Ohhhh....danke erstmal. Dachte eigentlich mit dem drubel und der Lautstärke ist eher im Punta Cana.....und der Strand wäre im Süden schöner....jetzt bin ich total durcheinander...hmmmm

Trotzdem Danke

• pzl64
    geschrieben 1188565533000

@2ndhandys sagte:

Ohhhh....danke erstmal. Dachte eigentlich mit dem drubel und der Lautstärke ist eher im Punta Cana.....und der Strand wäre im Süden schöner....jetzt bin ich total durcheinander...hmmmm

Trotzdem Danke

Hallo,

ich war im Juli 2 Wochen im Dominicus und letztes Jahr und das Jahr davor im Bavaro bzw. im Dominicana.

Ich würde unbedingt das Ib. Hacienda bevorzugen. Den Strand und das Meer fanden wir karibischer und wesentlich ruhiger (Wellengang wie auch der Bootsverkehr) wie in Punta Cana. Dort sind mir die ewigen Hubschrauberrundflüge sowie der stärkere Bootsverkehr auf den Geist gegangen.

Das Hotel insgesamt ist wesentlich ruhiger und nicht so laut und hektisch wie das Bavaro (ich kann aber nur für die Monate Juli/August sprechen, wie es in den anderen Monaten aussieht weiss ich nicht!).

Der Service/Essen usw. ist optimal.

Wer schnorcheln möchte kann dies im Süden auch wesentlich besser, vor allem das künstliche Riff (bzw. die Fische die sich dort aufhielten) fand ich als Anfänger beeindruckend!

Strandspaziergänge kann man auch machen, vom Hotel aus gesehen rechts kann man auch "ewig" im Strand langlaufen, wir fanden es sehr schön

Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder ins IHD gehen!

Lies einfach mal den grossen Thread es IHD durch, zu den Hotels in Punta Cana findest du auch genügend Meinungen.

Ausserdem solltest du nur das Ib. Hacienda (5 Sterne) mit dem Bavaro (4,5 Sterne) vergleichen, das Punta Cana bzw. Dominicana haben nur 4 Sterne, ich finde den Unterschied merkt man schon...

Gruß

Ralf

• pfronie
    geschrieben 1188568319000

Hallo

Wir waren im Januar in den Flitterwochen im Hacienda Dominicus. Das kann ich euch nur empfehlen. Super ruhig am Strand. Wir sind immer etwas weiter hinten gelegen und hatten massig platz.Die Zimmer supergross und das Essen ein Traum. Das iberostar in PC hatten wir uns von aussen angesehen und strandmässig nicht der Hammer.Innen weiss ich leider nicht wies da aussieht.

Einziger Nachteil zum Hacienda Dominicus ist der zweistündige Transfer. Nach Punta Cana sind es nur 45 Minuten.

Also vorab schon mal schöne Flitterwochen.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • 2ndhandys
    geschrieben 1188568787000

Ich danke allen die uns ihre infos zur verfügung gestellt haben.

Ich denke IHD ist für uns nun erste wahl...jetzt muß ich nur noch meinen Schatz fragen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!