Hallo Shining,
wir waren nun schon 4x in Punta Cana und davon 3x in einem Iberostar-Hotel. Die beiden 4*-Iberostars in Punta Cana sind auf jeden Fall auch top - da gibt es nix zu meckern! Allerdings kenne ich nur die Bungalows, in den "Hotel-Zimmern" waren wir noch nicht. Essen + Service auf jeden Fall auch spitze!
Vor 2 Jahren haben wir dann das erste Mal das 5*-Iberostar Bavaro gebucht und es hat uns so gut gefallen, dass wir es im drauffolgenden Jahr gleich noch mal gebucht haben! Preislich macht es - pauschal gesagt - verglichen mit den 4*-Iberostars so um die EUR250-300 mehr aus (kommt natürlich auch immer auf die Reisezeit an - wir waren immer Mitte September). Und diese paar Euros mehr bezahle ich gerne, denn das Bavaro ist für mich einfach eines der besten Hotels überhaupt!! Es gibt absolut nix zum meckern!
Fazit: wenn du Iberostar-Roulette buchst, machst du auf jeden Fall nix verkehrt - du kommst auf jeden Fall in ein Top-Hotel! Meine persönliche Meinung: leg noch ein paar Euros drauf und buch gleich das Bavaro - du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen!!
LG,
Stranfreak