• Olily
    geschrieben 1266414861000

Hallo!

Wir würden gerne die Insel auf eigene Faust entdecken, wie stellt man auf RD am besten an? In anderen Ländern mieten wir uns oft einen Roller bzw. nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel..so macht der Urlaub eigentlich noch viel viel mehr Spass.. das habe ich beim letzten Urlaub in Boca Chica eigetlich auch bissl vermisst! :-)

Wobei mein Freund ja schon beim letzten Urlaub gemeint hat, er will auf der Insel niemals selber fahren müssen! :p

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wie macht ihr das so im Urlaub? :-)

Viele Grüse

• juanito
    geschrieben 1266415099000

Busse, Taxi, Guagua, Minibusse, Motoconcho, Laufen :laughing:

Todo es posible.

+++

die Insel auf eigene Faust entdecken.

Die ganze Insel mit Mopped wohl nicht möglich.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266417091000

....wie junanito schon geschrieben hat "alles ist möglich"

Euer Ausgangspunkt sollte der Norden sein.....von dort aus habt Ihr gute Busverbindungen könnt aber auch mit dem Guagua fahren und schöne Tagestouren unternehmen.

Mit dem Roller mieten wäre ich einwenig vorsichtig es wird viel Schrott angeboten,da ist es besser wenn man sich einen Fahrer mit Auto den Tag über mietet......innerhalb von Puerto Plata u.s.w nehmt Ihr euch ein Concho  "bitte drauf achten das der Fahrer nicht allzu besoffen ist " :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Olily
    geschrieben 1266417840000

Ui, danke.. woran merkt man das der Fahrer nicht allzu besoffen ist?! ;) Ins Röhrchen pusten lassen, wie in Deutschland? Nee, Spass bei Seite! Da wir leider nur Englisch können, wat ist ein Concho? Sorry...

Und so ist es auch sicher? Ich meine dass wir uns einen Fahrer mieten und er uns an bekannte und unbekannte Orte bringt? Das hatten wir uns nämlich auch schon letztes Mal überlegt, uns aber nicht so recht getraut..

Haben sie "feste" Preise, oder was darf so ein Tagesausflug kosten? Gibt's die lieben Leute auch in Boca Chica? Das wird nämlich wieder unser Ausgangsort - meinem Freund hat's da das letzte Mal so gut gefallen, dass er wieder nach BC wollte! :-)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266418471000

ein Motoconcho.....dat sind die Mopedfahrer die überall rumstehen und die Leute durch die Gegend fahren.

Also nen Fahrer mit Auto mieten fällt flach weil kein Spanisch....oder einfach mal das Hotelpersonal ansprechen ob die einen in der Fam.haben der englisch spricht....die Preise sind Verhandlungssache..... 

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • carstenW.
    geschrieben 1266426219000

würde auch die öffentlichen Verkehrsmittel vorziehen ;)

• juanito
    geschrieben 1266427454000

Wenn es ihm in Boca Chica gefallen hat, wirds ihm in Sosua noch besser gefallen :laughing:

Ohne Spanisch ists allerdings schwer selbst was zu unternehmen.

Aber ab Sosua oder Puerto Plata kann man viel unternehmen und mit dem Bus Caribe Tours fahren. Ist billig und sicher und ohne Span. machbar. Und an der Nordküste gibts viel zu sehen. Man kann sogar bis in die Hauptstadt fahren, ohne Umsteigen. Kostet etwa 12 EUR?

Glaube es waren 50 - 55 Pesos.

Fährt jede Stunde.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!