• guest
    geschrieben 1094381494000

Hallo,ich sammle Muscheln aus der ganzen Welt und möchte wissen wie es in der Dom.Rep.(Punta Cana) aussieht darf man Muscheln mitnehmen,wenn nein wie kann man sie verstecken so das es die Zollbeamten nicht kontrollieren?Wer hat das schon mal so erlebt und kann mir auch etwas dazu sagen?Warum darf man sie dann nicht mitnehmen was ist die Ursache? Liebe Grüsse

aus Zürich sendet euch allen                                Maja :D

• mellygirl
    geschrieben 1094389372000

Hallo Maja,

also es kommt auf die Größe der Muscheln an und welche Muscheln das sind!

Diese großen Muscheln was oft zum Verkauf angeboten werden sind verboten und würden Dir mächtig Ärger einfahren.

Die Muschel darf kalt nicht größer als eine kleine Kinderhand sein.

Auch darf keine Tigermuschel dabei sein, da die unter Artenschutz stehen.

Verstecken würde ich Dir nicht empfehlen, da es empfindliche Strafen für Ausführung solch großer Muscheln gibt.

Auch wenn Dir verkäufer versichern, daß Du die ausführen darfst, laß die Finger davon!

Gruß

Melly

Ps: Du fragst warum man Muscheln nicht mitnehmen darf...denk mal drüber nach, wenn das jeder macht, wird das Meer von diesen wunderschönen Tieren geplündert :(

Es sind Lebewesen, die für den Verkauf ermordet werden :(

Bei jedem Kauf einer Muschel bzw sind das ja Schnecken, werden wieder welche ermordet :(

Laß die Lebewesen im Meer, da fühlen sie sich wohl.

• mellygirl
    geschrieben 1094389372000

Hallo Maja,

also es kommt auf die Größe der Muscheln an und welche Muscheln das sind!

Diese großen Muscheln was oft zum Verkauf angeboten werden sind verboten und würden Dir mächtig Ärger einfahren.

Die Muschel darf kalt nicht größer als eine kleine Kinderhand sein.

Auch darf keine Tigermuschel dabei sein, da die unter Artenschutz stehen.

Verstecken würde ich Dir nicht empfehlen, da es empfindliche Strafen für Ausführung solch großer Muscheln gibt.

Auch wenn Dir verkäufer versichern, daß Du die ausführen darfst, laß die Finger davon!

Gruß

Melly

Ps: Du fragst warum man Muscheln nicht mitnehmen darf...denk mal drüber nach, wenn das jeder macht, wird das Meer von diesen wunderschönen Tieren geplündert :(

Es sind Lebewesen, die für den Verkauf ermordet werden :(

Bei jedem Kauf einer Muschel bzw sind das ja Schnecken, werden wieder welche ermordet :(

Laß die Lebewesen im Meer, da fühlen sie sich wohl.

• guest
    geschrieben 1094390465000

Hallo,ja danke dir für die Tipps!

Na klar werde ich sie ihn Ruhe lassen....werde dann kleine Muscheln mitnehmen und sie nicht verstecken,war auch blöd von mir!!!LB Maja

• guest
    geschrieben 1094390465000

Hallo,ja danke dir für die Tipps!

Na klar werde ich sie ihn Ruhe lassen....werde dann kleine Muscheln mitnehmen und sie nicht verstecken,war auch blöd von mir!!!LB Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!