• schmidger
    geschrieben 1200136766000

Hallo zusammen!

Wir sind ab 15.01.2008 für 2 Wochen das erste Mal in der Dominikanischen Republik, und zwar im Hotel Barcelo Talanquera Beach in Juan Dolio.

Wer weiß, was in Juan Dolio los ist (Einkaufen, Ausflüge, Erfahrungen etc) Haben bislang noch nicht viel Informationen gefunden!

Wären für Tipps sehr dankbar!

Danke und LG

Gernot

• ricarda28
    geschrieben 1200152036000

Hi,

waren letzten Februar in Juan Dolio.Im Barcello Capella.Hat uns gut gefallen.Man kann ausgedehnte Spaziergänge am Strand machen.Ausflüge gibt es auch einige:Wale Watching,Saona....

Vor dem Hotel war ein Internetcafe,Anbieter von Ausflügen,Friseur,kleiner Supermarkt, glaub ich ,und wen man die Straße weiter gradeaus geht, gab es auch eine Discothek.Als wir dort ankamen hat diese leider schon zugemacht.Das war so um 0.00 Uhr.

Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen da wir nur 1 mal dort waren.

Wünsche Dir viel Spaß und einen tollen Urlaub.

LG Claudia

• Pesche
    geschrieben 1200180733000

Hallo Gernot

Mein Tipp: Die quirlige Stadt San Pedro, ca. 20 km von Juan Dolio entfernt, ist immer einen Besuch wert und das nicht nur am Tag. Ganz San Pedro trifft sich am Samstagabend am Malecon (Strandpromenade) bei Speis & Trank, Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden. Muss man erlebt haben. "Touris" haben allerdings Seltenheitswert. Eine herrliche Alternative zu der 08/15-"Touri" Szene in Juan Dolio.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • gobo0101
    geschrieben 1200350044000

Also direkt in Juan Dolio ist nichts los, Außer am Wochenende, da ist gleich vorne am Capella Hotel , also auch gleich neben euren Hotel, eine Bar, wo aber fast nur die Einheimischen feiern. Eine Disko habe ich direkt im Ort nicht gesehen. Aber du darfst mit deinen Armband ins Capella rein, und dort gibt es eine Disko, wo eigendlich viel los ist. Also für uns hat es gereicht. Im Ort gibt es noch eine Bank, ein paar läden, ne leckere Pizzeria, und das wars auch. Letztes Jahr haben sie aber begonnen neue Hotelhochburgen zu bauen, vielleicht ändert sich dann auch die Infrastruktur. Wenn du außerhalb was erleben willst dann Ist San pedro zu empfehlen ca 20 Dollar mit Taxi, oder Boca Chica Ca auch 20 dollar. Aber dort müßt ihr ein wenig Aufpassen, einige Damen , na ja das Geld ist dann weg sage ich mal so. Die Kriminalität ist dort sehr hoch.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!