• diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1117459911000

    Hallo zusammen,

    wer hat diesen Ausflug schon mal bei RH-Tours gebucht und kann nähere Angaben zum Ablauf dazu machen???

    Die Beschreibung seitens des Anbieters ist eher gering:

    "Ein unvergessliches Erlebnis im Inneren des Landes.

    Ein Tag voller Abenteuer und Kennenlernen der Kultur durch speziell geschulte Führer. Mit uns besuchen Sie das Zigarrenmuseum, können reiten gehen oder Boogie Boarden an den schönsten Strändenund Flüssen die es auf der Insel zu entdecken gibt. Genießen Sie das Mittagessen auf der Jurassic Ranch, entspannen Sie sich danach in der Hängematte oder haben Sie viel Spaß mit den verschiedenen Tieren, wie z.b. Papageien, Affen oder sogar Krokodilen."

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Diddi

  • Kathi
    Dabei seit: 1071014400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1117525109000

    Hi Diddi!

    Ich hab den Ausflug im April mitgemacht.

    Soweit ich es noch im Kopf habe lief es folgendermaßen ab:

    Man fährt ins Landesinnere und besucht zuerst eine Familie, wo man mal sehen kann wie die Einheimischen dort leben. Dort kann man dann auch bei einem Hahnenkampf zusehen - allerdings ganz harmlos, beide Hähne überleben es :)

    Dann gehts weiter durch Zuckerrohrfelder - man bleibt kurz stehen und kann kosten.

    Anschließend besucht man das Zigarrenmuseum - naja, Museum würd ich nicht grad sagen. Anhand von Bildern wird einem der Gewinn von Tabak erklärt und dann sitzt ein Mann da, der die Zigarren dreht. Man bekommt dann auch eine zum Probieren/Mitnehmen.

    Danach fährt man zu einem Reitstall, wo man die Möglichkeit hat an einem kurzen Ausritt teilzunehmen (alles im Schritt, dh kein Problem für Anfänger).

    Nach dem Reiten gehts auf zur Jurassic Ranch, wo man sich zuerst die Tarantel und eine Schlange ansieht - bzw. in den Händen hält, wer möchte... dann hat man noch die Möglichkeit im Fluss zu baden (sauberes Wasser, also kein Problem). Anschließend gibts Mittagessen (war nicht überragend, aber wenn man bedenkt wo man isst, gar nicht so schlecht).

    Nach dem Essen wird einem die Kaffeezubereitung erklärt - man hat auch die Möglichkeit Kaffee, Kakao, Zimt, etc. dort zu kaufen.

    Ebenfalls auf der Ranch befindet sich ein Papagei, ein ****, ein paar Krokodile und Wasserschildkröten - zur Attraktion für die Kinder und zum Fotografieren halt.

    Wenn man die Ranch verlässt gehts weiter zu nem Souvenierstand wo man nochmal Geld ausgeben kann.

    Zum Abschluss gehts dann an den Strand zum Boogie-Boarden.

    Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, ob es sich tatsächlich in dieser Reihenfolge abgepielt hat, aber jedenfalls seht ihr das alles. Wenn ihr den Ausflug unter der Woche macht, besucht ihr auch noch eine Schule.

    Alles in allem hat mir der Ausflug gut gefallen, da man mal etwas anderes kennenlernt außer Strand und Palmen. Die Beigleiter waren sehr nett und man erfährt viel Wissenswertes über das Land. Getränke (anti/alkoholisch) gibts genügend - ich würde nur viele kleine Süßigkeiten für die Kinder dort mitnehmen. Sie laufen wirklich ständig dem Jeep hinterher und freuen sich wenn man ihnen ein paar Schlecker, etc. rauswirft!

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung!

    LG

    Kathi

  • matzedd
    Dabei seit: 1101081600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1117528929000

    Hallo Diddi, lass bloß die Finger von der Jurassic Safari. Wir haben Sie im April erst gemacht und waren die einzigen Deutschen, sonst nur Amis. Die Fahrt war eine Reine Sauftour. Die "Ranch" ist ein aboluter lacher ein angeketteter ****, ein Papagei und ein Paar Krokodile in einem Dreck Loch die einem wirklich nur Leid tun konnten. Zigarrenmuseum ist eine Verkaufsstelle wo einer sitzt und Zigarren dreht. Der Reiseleiter hat abolut nichts über Land und Leute erzählt er war nur damit beschäftigt Getränke nachzufüllen. Ich habe insgesamt 4 Ausflüge mit RH gemacht kann aber nur die Tour Saona exklusiv empfehlen. Der Rest war nicht der Hit. Schade ums Geld.

  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1117538423000

    Danke Kathi und danke matzedd.

    Der Ablauf scheint so ähnlich zu sein, wie die Trucksafari, die wir im letzten Jahr gemacht haben. Da war aber der Schulbesuch nicht mit dabei und wir waren in einer Höhle.

    Ich muss aber noch mal ganz dumm fragen, was muss ich unter "Boogie Boarden" zu verstehen???

    Der Spassfaktor ist auch immer von der Gruppe abhängig, die dabei ist (zu viele Amis heißt dann wirklich "Sauftour) und vom Reiseleiter (Jose´ von RH-Tours hat uns bei dem Saonaausflug überhaupt nicht gefallen).

    Hat zufällig einer eine Liste von Auflügen, die die deutschen Reiseveranstalter, wie Neckermann, anbieten (einschl. Preise)

    aus diesem Jahr???

    Danke schon mal vorab, für eure Antworten.

    Liebe Grüße an alle ;-)

  • Kathi
    Dabei seit: 1071014400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1117543434000

    Hi!

    Also das Boogie-Boarden haben bei uns ohnehin nur die Kinder gemacht. Das sind diese kleinen Boards auf die man sich drauflegt und sich von der Welle zum Strand "tragen" lässt.

    Zumindest haben sie es so gemacht :)

    Stimmt, der Spaßfaktor hängt mit Sicherheit von der Gruppe ab, wir waren mit Franzosen, Spaniern und Amis unterwegs und Roberto und Eddie waren unsere Reiseleiter.

    LG

    Kathi

  • nightnurse31
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1117558303000

    Hallo,

    seid ihr sicher, dass ihr von DEM RH-Tours sprecht?

    Ich kanns ja kaum glauben, das mit den Amis schon gleich zweimal nicht. Was wollen die den bei einer von Deutschen organisierten Tour?

    Also für mich gibt es keinen Veranstalter, der besser ist, und ich hab schon einige Ausflüge mit verschieden Veranstaltern gemacht.

    Es sind kleine Gruppen (höchstens 15 Leute), ein einheimischer Reiseleiter (nicht irgendein Belgier oder so), schöne kleine Busse, viel Wissenswertes über Land und Leute (bei jeder Tour), und wenn mal irgendwas wäre, wie Krankheit oder so, ist es kein Problem den Ausflug zu verschieben oder ganz abzusagen (das hab ich einmal bei Neckermann versucht). Außerdem ist es echt ein super-nettes Team.

    Am Meisten kann ich den Saona- und den Land-u-Leute-Ausflug empfehlen. Den Jurassic mach ich das nächste Mal und freu mich schon drauf. Den Saona werde ich wohl dann zum dritten Mal mache.

    Habt ihr denn schon Erfahrungen mit anderen Reiseleitern?

    Man kann ja bekanntlich über alles meckern!

    Liebe Grüsse Chica25

  • tvtoni
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1117559742000

    Hallo Diddi,

    Ich kann Dir nur meine Erfahrung zum Ausflug Saona gebucht in Bayahibe mitteilen:Wir haben in Byahibe direkt beim Padi Dive Center Saona exclusiv gebucht.Das Dive Center gehört einem sehr nettem deutschen Ehepaar.Wir waren 5 Leute und da wir bar zahlten kam der Ausflug nur 45€.Es war super!Ein unberührter Privatstrand und toll zum Schnorcheln.Wir waren ganz allein.Kann ich nur empfehlen.

    Birgit
  • matzedd
    Dabei seit: 1101081600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1117617226000

    @chica25

    Also ich meine wirklich RH-Tours! Die Jurassic Safari auf der wir waren war wirklich nichts anderes als ne Sauftour mit lauter Amis. Die anderen Ausflüge waren dann wieder (fast) rein Deutsch. Auf unseren anderen Ausflügen hatten wir 2x den "Moppel" ein Aussteiger aus Deutschland als Reiseleiter der war wirklich gut. Ich bin leider mit den Ausflügen von Cuba letztes Jahr etwas verwöhnt und da kann die Dom Rep leider nicht mithalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!