Hi Diddi!
Ich hab den Ausflug im April mitgemacht.
Soweit ich es noch im Kopf habe lief es folgendermaßen ab:
Man fährt ins Landesinnere und besucht zuerst eine Familie, wo man mal sehen kann wie die Einheimischen dort leben. Dort kann man dann auch bei einem Hahnenkampf zusehen - allerdings ganz harmlos, beide Hähne überleben es
Dann gehts weiter durch Zuckerrohrfelder - man bleibt kurz stehen und kann kosten.
Anschließend besucht man das Zigarrenmuseum - naja, Museum würd ich nicht grad sagen. Anhand von Bildern wird einem der Gewinn von Tabak erklärt und dann sitzt ein Mann da, der die Zigarren dreht. Man bekommt dann auch eine zum Probieren/Mitnehmen.
Danach fährt man zu einem Reitstall, wo man die Möglichkeit hat an einem kurzen Ausritt teilzunehmen (alles im Schritt, dh kein Problem für Anfänger).
Nach dem Reiten gehts auf zur Jurassic Ranch, wo man sich zuerst die Tarantel und eine Schlange ansieht - bzw. in den Händen hält, wer möchte... dann hat man noch die Möglichkeit im Fluss zu baden (sauberes Wasser, also kein Problem). Anschließend gibts Mittagessen (war nicht überragend, aber wenn man bedenkt wo man isst, gar nicht so schlecht).
Nach dem Essen wird einem die Kaffeezubereitung erklärt - man hat auch die Möglichkeit Kaffee, Kakao, Zimt, etc. dort zu kaufen.
Ebenfalls auf der Ranch befindet sich ein Papagei, ein ****, ein paar Krokodile und Wasserschildkröten - zur Attraktion für die Kinder und zum Fotografieren halt.
Wenn man die Ranch verlässt gehts weiter zu nem Souvenierstand wo man nochmal Geld ausgeben kann.
Zum Abschluss gehts dann an den Strand zum Boogie-Boarden.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, ob es sich tatsächlich in dieser Reihenfolge abgepielt hat, aber jedenfalls seht ihr das alles. Wenn ihr den Ausflug unter der Woche macht, besucht ihr auch noch eine Schule.
Alles in allem hat mir der Ausflug gut gefallen, da man mal etwas anderes kennenlernt außer Strand und Palmen. Die Beigleiter waren sehr nett und man erfährt viel Wissenswertes über das Land. Getränke (anti/alkoholisch) gibts genügend - ich würde nur viele kleine Süßigkeiten für die Kinder dort mitnehmen. Sie laufen wirklich ständig dem Jeep hinterher und freuen sich wenn man ihnen ein paar Schlecker, etc. rauswirft!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung!
LG
Kathi