Hi,
gibt es in der DOm.Rep. irgendwo Kaffeeplantagen die man sich anschauen kann?
Hi,
gibt es in der DOm.Rep. irgendwo Kaffeeplantagen die man sich anschauen kann?
Ja, mit Hans (L&L) haben wir eine besichtigt.
Der Sohn der Betreiber ist jetzt wohl Profisportler in den USA, weswegen sie das Geld nicht mehr so nötig hatten und eine Art Show-Plangage einrichten konnten.
Es wurden die verschiedenen Schritte gezeigt, und zum Schluß der frisch gemahlnene und gebrühte Kaffee zur Verkostung angeboten - übrigens auch Kakao.
Das war allerdings nicht Schwerpunkt dieses Ausfluges, sondern nur "nebenbei".
Wir sind in Punta Cana und Land & Leute wollte ich definitiv mit machen, weil es mich interessiert.
In meinem 1. Dom. Rep.-Urlaub 2004 habe ich die obligatorische "Monster Truck-Safari" von Punta Cana aus gemacht. Da war auch ein Stop an der/einer (vermutlich eh immer die selbe) Kaffee-Plantage mit dabei.
Frage wo Kaffeeplantage dabei ist und kauf Dir auf jeden Fall Zimt-Stangen.Für Glühwein sehr zu empfehlen.Kakao kochen ging bei uns immer in die Hose,zu bitter.Aber Zimtstangen in Glühwein werfen hat immer geklappt.
@ENIGMA13 sagte:
Frage wo Kaffeeplantage dabei ist und kauf Dir auf jeden Fall Zimt-Stangen.Für Glühwein sehr zu empfehlen.Kakao kochen ging bei uns immer in die Hose,zu bitter.Aber Zimtstangen in Glühwein werfen hat immer geklappt.
Drogen genommen?
.....buche bei einem lokalen Anbieter die Truck Safari,da ist auch eine Besichtigung einer Kaffeeplantage inkluiert.
@soosi sagte:
.....buche bei einem lokalen Anbieter die Truck Safari,da ist auch eine Besichtigung einer Kaffeeplantage inkluiert.
Danke Soosi!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!