Hallo,
wir waren im Januar auf der Halbinsel Samana, wir hatten uns auch sehr aufs schnorcheln gefreut und unsere Schnorchelausrüstung mitgenommen, und wurden ein wenig enttäuscht. Am Strand konnte man nicht schnorcheln, da es sehr wellig war und der Sand aufgewüllt wurde, so dass man nichts sehen konnte
Haben dann einen Ausflug über den "Aquacenter" gebucht, der direkt bei unserem Strand war, ein absoluter Reinfall. Wir sind mit dem Boot rausgefahren, außer uns beiden, waren zwei Führer und mehrere Flaschentaucher dabei, irgendwann hielt dann der Einheimische bei Felsen mit im Meer an und die Taucher+Führer sprangen ins Wasser und waren weg, zu uns meinte er dann auch, wir sollten, reinspringen, als wir dann im Wasser waren, rief er uns zu, dass er uns in einer Stunde abholen würde und fuhr los, wir konnten gar nichts mehr erwiedern. Es war total ätzend, die Wellen waren so hoch, dass man überhaupt nicht schnorcheln konnte, hinzu musste man aufpassen, dass man nicht gegen die Felswände geklatscht wurde Das war für mich die längste Stunde meines Lebens, hatte schon bedenken, dass der Bootsführer NIE wieder kommt
Waren dann froh, als wir abgeholt und ins Hotel gebracht wurden. Haben versucht noch über die Reiseleitung Ausflüge zu buchen, aber es wurde nichts angeboten. Hatten dann eine Whale-Watching Tour gebucht, wo mittags auf der Bacardi Insel gegessen wurde. Dort konnte man ein wenig schnorchel, aber ist nicht mit z.Bsp. Ägypten zu vergleichen.
LG Tanja