Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Kinderreisepasses. Wir fliegen im Oktober mit unserem 5 Jährigen Sohn nach Punta Cana. Jetzt besitzt unser Sohn zwar einen Kinderreisepass, welcher auch noch 2 Jahre gültig ist, jedoch ist er auf dem Foto im Pass gerade einmal 1,5 Jahre alt. Muss ich da bei der Einreise mit Problemen rechnen? Sollte ich Besser einen neuen Pass machen lassen? Hat jemand mit einem ähnlichen Fall schonmal erfahrung gesammelt?
Kinderreisepass
-
geschrieben 1473291292000
-
geschrieben 1473418850000
Hallo,
Zur Info, es gibt einen Kinderreisepass und einen elektronischen Kinderreisepass (entspricht dem Erwachsenen). Ihr benötigt den elektronischen Pass.
Uns wurde gesagt, das das Kind auf den Foto noch gut erkennbar sein muss. Das ist natürlich auch Auslegungssache. Ich schätze, dass er sich gerade in diesem Alter stark verändert hat. Jetzt müsst ihr abschätzen, ob die Ähnlichkeit für einen fremden Betrachter ausreicht...
Deshalb kann euch so wirklich kann hier keiner eine Antwort geben.
Wenn ihr öfters solche Reisen macht, würde ich an eurer Stelle einen neuen Pass beantragen. Im jetzigen Alter sind die Veränderungen meiner Meinung nach nicht mehr so groß, wie im Säuglingsalter.
Einen schönen Urlaub
Niria
-
geschrieben 1473810601000
Man braucht keinen neuen Pass, nur ein neues Bild.
Das Bürgerbüro macht damit eine neue Seite im alten Pass.
August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana