• Seekii
    geschrieben 1387671047000

Hallo,

ich plane bald eine Reise in die Dom Rep, Punta Cana, leider ist Punta Cana sehr Touristisch geprägt, dennoch frage ich mich ob man in der nähe auch unbekannte Städte hat, die aus der Kolonialen Zeit entstammen, und deren Städte auch noch derart von dessen Stil geprägt sind, oder ist da wirklich nur die Altstadt von Santo Domingo interessant? Sehr Interesant würde ich Ruinen wie hospital san nicolás de bari finden. Zudem, wie einfach könnte man diese erreichen, Bus, Taxi?

Danke für eure Hilfe! :-)

• Brazi
    geschrieben 1387681424000

Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich glaube kaum das es da was in der näheren Umgebung gibt was älter ist als 50 Jahre :p

Denke das touristische Highlight an Archiktektur sit die Kathethrale in iguey welche aus den 70ern ist und dementsprechend aussieht.

Denke das wirklich das nächste Santo Domingo ist wo es sich lohnt was Altes zu sehen was auch wirklich Alt ist. Aber auch dort nicht zuviel erwarten. Es gibt zwar viel alte Gebäude aber im Prinzip ist es wie wenn man bei uns in ne Großstadt mit einer Altstadt geht. Hier und dort gibt es noch was altes zu finden aber im großen Ganzen ist alles  mehr oder weniger "neu" . Es gibt alte Gebäude aber der Großteil nicht älter als 100 Jahre. Santo Domingo ist vom Charme her sicher nicht mit zum Beispiel Havana, Santiago de Cuba oder Trinidad zu vergleichen aber es gibt genug zu sehen. Sogar mehr als das ein Tagestrip ausreichen würde. In der Zona Colonial gibt es noch genug zu sehen aber teilweise hast du auch dort zwischen 2 alten Gebäuden nen 50er Jahre Schandbau.

Buch nen Tagestrip nach Santo Domingo oder wenn du es dir zutraust geh nach Friusa und setz dich in den Bus nach Santo Domingo. Buch dir dort nen Hotel und fahr morgends bei Zeit hin und am nächtsen Tag abends zurück und setzt halt solange das Al In in Punta Cana aus. Dann erlebst du das wirkliche Santo Domingo. Dafür würde ich aber schon einigermaßen gutes Spanisch oder einen vertrauenswürdigen Fremdenführer empfehlen. Sonst versuchen sie dich auszunehmen wie ne Weihnachtsgans.

SD ist echt ne coole Stadt und ne Erfahrung wert aber ich war mit meiner Verlobten dort welche in nem Vorort von SD wohnt. Mit nem Lcal ist es halt schon ne andre Sache.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • xxursulaxx
    geschrieben 1387709316000

Hallo Seekii,

mein Tipp ist wohl nicht kolonial, aber auf historisch gemacht: Altos de Chavon, ist kurz vor La Romana und einem kolonialen Dorf nachgebaut, mit diversen Andenkenläden, Künstlern und einer Arena vor Freiluftkonzerte. Was mir daran gefällt, ist die Lage dieses rein touristischen Ortes hoch über dem Fluss Chavon. Bemühe mal die Tante Google und schaue es dir mal an. Das wäre ev. eine annähernde Alternative für eine Tagestour, die du auch ohne organisierten Führer auf eigene Faust und ohne grosse spanisch Kenntnisse machen könntest, nur mit Guaguas und Überlandbussen.

Schöne Weihnachten

Gruss

Ursula

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1388028353000

Ich schliesse mich Brazi und Usula an. Altos de Chavon, wegen der wunderschönen Lage hoch über dem Fluss, als Tagestour und eine 2 tägige Tour nach Santo Domingo.

Die Kathedrale in Higuey? Na ja, ich sag immer, sie ist so häßlich, daß sie schon wieder schön ist. Ich kenne auch Leute denen diese Architektur gefällt, die Geschmäcker sind verschieden. Sehenswert ist das Bauwerk auf alle Fälle.

Wünsche Dir noch interessante Reiseplanungen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sandokan
    geschrieben 1388755761000

Man kann sehr preiswert mit dem Linienbus nach Higuey (50 Km) fahren. Die Basilika lohnt sich schon, sollte man gesehen haben. Es bieten sich immer Einheimische als Fremdenführer an, ich hatte einen jungen Mann, der Deutsch studierte. Er zeigte mir eine verfallene Kirche, in der Kolumbus gewesen sein sollte. Sehr interessant war der Wochenmarkt, hier gab es ein Karibik pur Feeling. Sonst ist in Higuey, außer dem echten, karibischen Leben, nicht viel zu sehen. Genauso sah es in La Romana aus.

Mein Fremdenführer freute sich riesig über ein Trinkgeld, und ich hatte viel gesehen.

Man braucht keine Angst zu haben, die Hotelanlage zu verlassen, die Einheimischen sind sehr nett und immer hilfsbereit.

• matthiasl
    geschrieben 1388757616000

Punta Cana ist eine erst entstandene Touriregion,es reihen sich Hotelanlagen dicht an dicht,mit der Dominikanischen Republick hat das recht wenig zu tun das ist wie Varadero in Cuba,Cancun in Mexico oder Ballermann in Mallorca.

Wenn du nähe zu den normalem Volk suchst,bist du dort falsch.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1388841610000

Matthiasl, lies noch mal die Frage von Seekii. Er sucht koloniale Sehenswürdigkeiten. Die Nähe zum Volk war nicht die Frage.

Wobei es die auch in Punta Cana gibt. Geh z.B. in Friusa gegenüber der Texaco Tankstelle und neben dem CarWash die Straße entlang rein.

Ab dem ersten Meter merkst du nichts mehr vom Tourismus.

Nähe zum Volk ja, koloniale Sehenswürdigkeiten, nein !

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!