• LasiTo
    geschrieben 1578908369131

Hallo!

Ich war noch nie in der Dom Rep, nun plane ich im März einen Trip mit einem Kumpel für 9 Tage. (ohne die besseren Hälften)

Jetzt scheint es mir schwierig zu sein zwei Einzelzimmer zu finden, ist es so ungewöhnlich das dort Urlauber ohne Partner hinfahren?

Bzw. gibt es die Möglichkeit in Doppelzimmern die Betten zu trennen?

Grundsätzlich wollen wir eher Punta Cana, 5 Stern, AI, soll aber nicht totlangweilig werden, nur haben wir gestern dann das von Springbreak hier gelesen - das brauchen wir dann auch nicht mehr unbedingt. :smiley:

Preislich hätten wir uns p.P. ein Limit von EUR 2.400,- für den Urlaub gesetzt.

Ich wäre für Tipps und Erfahrungen von euch sehr dankbar, verbringe schon Tage mit der Suche, aber das Angebot ist so groß und unübersichtlich das ich mir echt schwer tue.

LG Tom

• MichaelAI
    geschrieben 1578918518824

Hallo Tom

Einzelzimmer zu bekommen sollte kein Problem sein. Ich verreise fast immer alleine. Evt. machst du einen Fehler bei deiner Suche. Es gibt meistens etwas unterhalb die Möglichkeit ein +Zimmer.

Du möchtest ein wenig Unterhaltung im Hotel, dann könnte schon mal mehr Stimmung sein. So schlimm wird Springbreak in der Dom Rep schon nicht sein.Falls überhaupt. Auch deutsche Urlauber können sich schon mal daneben benehmen. Die Resorts sind auch meistens etwas grösser, so dass man dem Trubel (falls vorhanden) aus dem Weg gehen kann. Vllt. solltest ihr die Riu- Hotel in Punta Cana mal etwas näher betrachten

• LasiTo
    geschrieben 1578939803114

Danke für deine ausführliche antwort :grinning:

Mit deine aussage wegen der reisedauer hast du mich jetzt doch etwas verunsichert...

Haben so viele angebote gesehen die nur 7 tage sind, da haben wir gedacht wir rechnen für an und abreise zwei tage dazu und machen 9 draus!

Kann das momentan schwer einschätzen, aber soweit ich mich erinnere hatte ich bei meinem trip an die westküste der usa nur zurück zuhause jetlag..

Hmmm da ist guter rat jetzt teuer... Da wir ohne die besseren hälften fahren haben wir zeitlich nur ein begrenztes kontingent zur verfügung :wink:

Sollten wir also eher davon absehen?

• daggy1
    geschrieben 1578942878772

@lasito sagte: ... Jetzt scheint es mir schwierig zu sein zwei Einzelzimmer zu finden, ist es so ungewöhnlich das dort Urlauber ohne Partner hinfahren?

Bzw. gibt es die Möglichkeit in Doppelzimmern die Betten zu trennen?

Meinst du ein "echtes" Einzelzimmer mit nur einem Bett oder ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung? Diese Einzelzimmer sind in der RD selten, du erhältst i.d.R. ein DZ=EZ, und die haben im März ihren Preis.

Viele Hotels bieten Zimmer mit zwei Kingsizebetten statt einem Doppelbett an, da musst du also keine Betten trennen. Diese Info findest du auf der Hotel-HP, du kannst solche Zimmer vorab anfragen oder noch besser bei der Buchung schon als Kundenwunsch angeben. Hat bei mir bisher immer super geklappt.

Wenn Ihr Euch ein Zimmer mit zwei Betten teilen könnt - Ihr spart dabei bezogen auf DZ=EZ im März so manchen Euro.

Viel Spass in Punta Cana!

Dagmar

• domrepfan1995
    geschrieben 1578981141519

Wie Daggy schon geschrieben, gibt es jeine echten EZ, man bekommt auch als Alleinreisender immer ein DZ m. EZ-Zuschlag. Der März ist noch Hauptsaison in der Domrep, deswegen sind die Preise etwas teurer. Um den EZ-Zuschlag zu sparen, schaut nach 2 Kingsizbetten, wie Daggy auch schon geschrieben hat. Ich das Iberostar Dominicana empfehlen, dort war ich auch sehr oft, ich war auch schon nebenan in den RIU. Aber vom ganzen Paket her, finde ich Iberstar eiun bisschen besser.

• MichaelAI
    geschrieben 1579011255063 , zuletzt editiert von MichaelAI

Hallo Tom

mit der Reisedauer hast du etwas falsch verstanden.

Wenn du für 2 Personen eine Reise suchst und buchen willst gibt es sehr oft die Möglichkeit ein weiteres Zimmer hinzu zu fügen.

Deine Buchung sieht dann so aus das du zwei Erwachsene und zwei Zimmer buchst. Die Rius nehmen auch keinen Einzelzimmerzuschlag.

Ein kleiner Tip. Ihr könnt auch seperat buchen. Hier bei HC könnt ihr den Gutschein dann zweimal einlösen.

Bei Betten zum auseinander stellen musst du aber genau aufpassen. Einige Hotels haben diese nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!