• Burga4
    geschrieben 1657359835857

Hallo an die Forumsgemeinde,

ich möchte an dieser Stelle einmal um Rat fragen. Wir möchten, nach 4 Jahren im kommenden Winter, zwischen Januar und März zum 2. Mal in die Dom.Rep., waren damals im Bahia El prtillo, was uns sehr gut gefallen hat, insbesondere die Möglichkeit auf lange Strandspaziergänge nach rechts und links.

Nun wollen wir gerne im kommenden Urlaub eine anderes Hotel buchen, der Abwechslung halber, etwas auch eher ruhiges, daher nicht Punta Cana, lese dort immer nur von Partys in denHotels, Adult only kann, nicht muss, nach Möglichkeit, längere Strandspaziergänge möglich/schöner Strand und für die Gattin wichtig, halbwegs moderne, wirklich saubere Anlage/Zimmer und gute-sehr gute Verpflegung.

Wir haben auch schon eine Menge in den Bewertungen gelesen, nur gibt es immer wieder welche, die unsere Sondierung zu nichte machen, deshalb vielleicht hier mal ein Tipp vom Experten/in??

Unsere Vorauswahl ist bis dato soweit:

ViVa Wyndham Samana Las Terrenas(Gastronomie/Service nur durchschnittlichß), Hilton La Romana (leider sehr kurzer Strandabschnitt),

Iberostar Hacienda Domenicus, bzw Catalonia Royal La Romana.

Welchen Tipp/Empfehlung könnt ihr mir/uns geben, ggf auch mit Zubuchung Premiumbereich oder ähnlichem vor Ort.

Danke vorab und Grüße

Micha

• daggy1
    geschrieben 1657577126253

Hallo Micha,

mit dem GBP El Portillo hattet Ihr ein gutes Hotel an einem der schönsten karibischen Strände in der RD gebucht. Das läßt sich sicherlich vom Hotel her toppen, aber dieser Traumstrand um Las Terrenas herum - mit dem weiteren Plus, einen attraktiven, lebendigen Ort gut erreichbar in der Nähe zu haben - dazu läßt sich imho kaum eine Alternative finden.

Ich habe im Viva an der Bahia Coson Traumurlaube verbracht, aber das Meer hat um Las Terrenas herum (und auch in Bayahibe) leider in den letzten Jahren jede Menge Strand weggespült. Ob der Strand dort aktuell wirklich noch so einladend breit ist, wie in den Hotelbeschreibungen beworben, würde ich vor Buchung unbedingt prüfen.

Das IHD in Bayahibe ist ein tolles Hotel, du kannst dort auch stundenlang den Strand entlanglaufen, bis weit in den Nationalpark hinein - aber der Strand ist absolut nicht vergleichbar mit den tropischen Stränden Samanas. Google Maps liefert da passende Infos.

Zu Punta Cana kann ich dir nichts schreiben, war ich mal, war aber nicht mein Ding. Auch da gibt es sicherlich Hotels, in denen die Partypeople nicht dominieren?

Eine Alternative wäre Uvero Alto. Wir waren im Grand Sirenis, trotz all der miesen Hotelkritiken. Das Zimmer war frisch renoviert und entsprechend top. Essen mega. Der Strand in Richtung Miches vergleichbar mit Samana. In die Richtung Punta Cana allerdings imho "grottig", alle Palmen weggeholzt für 0-8-15-Resorts mit m.E. sehr häßlichem Strand.

Allerdings waren wir dort , bevor Corona die Welt eroberte. Wie es jetzt so läuft in den Hotels?

LG

Dagmar

• Burga4
    geschrieben 1657720904748

Hallo Dagmar und lieben Dank für deine Infos.

Grüße Micha

• geromaro
    geschrieben 1657809601368

Hi Micha,

wir waren 3 x in Punta Cana, 4 x in Samana. Mehr als 600 Hotels im Bereich Punta Cana, überwiegend mit mehr als 400 Zimmern, für uns Urlaubsfabriken = no go. Am Beach oft in 5-6 Reihen unter Strohhütchen, 0 caribbean feeling. Brauchen keine 10 Restaurants und 8 Bars. Das Royal Catalonia, schlechte Bewertung, schlechte Optik, no. Das Hilton auch nur der Name. Verstehe nicht wie da einige von Paradies sprechen. Sehr schön dagegen Samana, zumindest in Teilen. Bekannt bei Insidern als Platz mit der höchsten Palmendichte weltweit, und das nicht nur am beach, sondern über die gesamte Insel. Waren vor 20 Jahren im El Porillo, damals nur 170 Zi, perfekt. Heute leider auch zu einer kleinen Urlaubsfabrik mutiert. Waren vor 3 Jahren 1 Woche im Viva. Nicht zu empfehlen. Zimmer sehr feucht 90%. Beach zum schwimmen kaum geeignet, immer starke Wellenbewegung. Essen in 3 Restaurants knapper Durchschnitt, wie auch die Cocktails der Strandbar. Nur 1 Restaurant = Fusion sehr gut. Liegen werden mit Handtüchern inzw. von allen Nationalitäten morgens bis 6 Uhr reserviert. Um 7 keine mehr verfügbar. Bester Inselbeach der sog. COSON beginnt etwa 200 m links, ist etwa 4-5 km lang Note 1 sehr gut . Keine weiteren Hotels dort. Erheblich schöner das gleich links neben dem Viva liegende Hotel SUBLIME, deutlich höher im Preis. Würden wir uns bei nächstem Besuch gönnen für 1 Woche in Kombi mit 1 anderen Hotel. Unser Tipp: 1. Woche El Portillo, 2. Woche Sublime (wenn der Preis nicht sooo entscheidend ist. Das früher hochgelobte Cayo Levantado, na ja. Waren dort vor 5 Jahren 1 Woche. Zimmer top, auch das Essen.. a b e r der Hotelbeach nicht vorhanden, Schulnote 5 (siehe letzte Fotos mit Baggern). Der sog. Bacardi Beach (wo nie ein Spot gedreht wurde) bekommt wohlwollend Note 2-3, gehört nicht zum Hotel. Dort kein AI vom Hotel. Das wars mit unseren Empfehlungen. Die 3 Hotels Bereich Samana Stadt der Bahia Principe Gruppe bitte komplett vergessen.

Wir hoffen ihr werdet fündig. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Burga4
    geschrieben 1657878129657

Hallo und vielen Dank Gero, das hat mir sehr geholfen, damit wäre das Viva für mich raus. Mit dem Splitten ist nicht ganz so einfach, da wir als Pauschal buchen wollen, wegen Corona Absicherung, Früher haben wir auch immer alles extra gebucht, Hotel/Flug/Transfer, ist uns aber in der aktuellen Zeit zu unsicher, mussten schon einmal wg. C. stornieren und das ist bei pauschal meist mit abgesichert, aber ich scha mir das Sublime mal näher an.

Grüße Micha

• Mich@83
    geschrieben 1658145621799

Hallo, ich war im Oktober 2021 im Hilton La Romana und es war bis jetzt der geilste Urlaub den ich gemacht habe. OK das mit dem Wandern am Strand wird da schwieriger ich habs nur in das nächste Fischerdorf Los Melones geschafft aber man soll wohl bis zum Nationalpark Cotubanamá laufen können. Ich hatte Premium gebucht und kann auch nur darüber berichten. Das Hotel ist in einem Top zustand und es war das erste mal das ich die öffentlichen Toiletten benutzt habe! Das Esser war sehr Lecker und die Drinks auch. Es gibt einen Family und einen Adault Bereich und extra Bereiche für Premium Gäste am Pool, Strand und eine klimatisiere Lounge. Das Wasser ist Klar und man kann am Hotelstrand Schnorcheln mit Fischen und so. In Bayahibe gibt es 3 Seekühe und die kommen auch mal an den Hotelstrand. Ich hab Lust gleich in den Flieger zu steigen und ab nach Bayahibe ins Hilton. :heart_eyes:

Man muss spanisch oder englisch Sprechen können denn deutsch können die Mitarbeiter nicht wirklich.

• Burga4
    geschrieben 1658471849826

Hallo und danke für die Info.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!