Hallo,
Bin gerade im BeLive Hamaca in Boca Chica und wollte nur mal einen kurzen 'Statusbericht' posten
Ich habe die Bewertungen vorher gelesen und muss echt sagen, ich hatte keine grossen Erwartungen, aber jetzt bin ich wirklich sehr positiv ueberrascht vom Hotel und negativ von den Bewertungen!
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, stimmt, aber der Grossteil wurde - ganz toll! - renoviert, auch wenn viele Zimmer nicht mehr so schoen anzusehen sind und noch immer alt sind. Wir haben so ein altes Zimmer, gleich neben der neuen Lobbybar: laut, nicht renoviert, Fliesen sind schon am broeckeln, die Farbe blaettert teilweise ab, die Klima ist wohl von anno dazumal, die Badewanne hat schon bessere Zeiten gesehen etc. etc. etc. Zu Meckern gaebe es genug, wenn man dafuer hergekommen ist! Unser Zimmer ist naemlich auch riesengross, hat ein grosses Bad mit separater Dusche inkl. WC, null Ausblick zwar, aber dafuer kuehl, und man ist zentral gelegen.
Die neue Lobby finde ich superschoen, auch die gesamte Gartenanlage ist toll angelegt und super gepflegt. Hab bisher nirgendwo Dreck gesehen, alles ist picobello, auch in den Restaurants, ich finde es naehert sich eher einem 4,5 Stern Hotel an, als einem 3-Stern! Gut, wir sind nicht pingelig, da wir Europa und dem Superperfektionismus auf Kosten von Genuss und Lebensfreude schon vor einiger Zeit den Ruecken gekehrt, deshalb koennen wir wohl auch die positiven Sachen sehen und nicht nur die negativen!
Ausserdem, fuer EUR 136.- fuer Single mit 14-j. Kind, 4 Naechte, all inklusive, wer da noch meckert, soll zuhause bleiben, weil dem kann nicht mehr geholfen werden! Billig wollen und dann noch meckern, das geht echt nicht. Ich finde, das Hotel hat sich mit BeLive sehr zum positiven veraendert, und dass Boca Chica nicht so das Gelbe vom Ei ist, weiss man doch auch vorher oder?
Essen ist uebrigens auch der Hammer, tolles, schoen angerichtetes Buffet (in den a-la-carte waren wir noch nicht), Speisequalitaet und Geschmack sehr gut, noch einmal, wer hier meckert, ich weiss auch nicht........was esst ihr zuhause?
Angestellte inkl. Rezeptionisten waren zu uns bisher immer superfreundlich, und das ohne Trinkgeld! Putzfrau ist auch recht ok, nicht supersauber aber in Ordnung. Das Zimmer ist fuer mich zum Schlafen da, mehr nicht. Und dafuer ist es mehr als ausreichend.
Der absolut beste Teil ist aber die Beachbar, bzw. das Pelicano, wirklich super angelegt, mit modernen Sofas und sehr schoener Atmosphaere. Auch die Betten am Strand mit gemuetlichen Polstern und Vorhaengen laden zum Chillen ein. Wirklich alles sehr geschmackvoll renoviert und upgegradet!
In 2 Tagen fahren wir ins nagelneu renovierte BeLive Carey (erst kuerzlich umbenannt, vorher war der Name Grand Ambar geplant), 5-Stern an der Playa Cofresi. Da ich vom Hamaca ehrlich gesagt schon sehr begeistert bin, bin ich jetzt sehr gespannt auf das neue Hotel! Werde mich dann von dort nochmal melden mit Lagebericht. Falls die wie geplant aufsperren am 15. Ich hoffe! Sind ab 16. dort............
Sonnige Gruesse,
Belinda