hi,
wir wollten ins riu , wissen aber nicht in welches . die kommentare sind sehr verwirrend .
welches ist evtl. " besser" ? .fallen die einheimischen am wochenende( o-ton vieler bewertungen ) auch ins bachata ein oder nur ins merengue ?
mfg
uwe
hi,
wir wollten ins riu , wissen aber nicht in welches . die kommentare sind sehr verwirrend .
welches ist evtl. " besser" ? .fallen die einheimischen am wochenende( o-ton vieler bewertungen ) auch ins bachata ein oder nur ins merengue ?
mfg
uwe
Hallo Uwe,
wir waren bisher nur im Merengue, würden aber das nächste Mal das Bachata nehmen.
Die Hotels hängen zusammen und man kann Frühstück und Mittagessen da nehmen wo man möchte, abends nur da wo man eingecheckt hat.
Die kleineren Wohnhäuser im Merengue gefielen uns etwas besser. Wir waren zu Ferienbeginn ( Dom Rep Ferien) dort und da war es schon extrem am Wochenende.
Im Merengue kamen am Wochenende ganze Busladungen Dominikaner an. Im Bachata haben wir das nicht beobachtet.
Ich würde das Bachata empfehlen
Das Hotel ist neuer (nicht neu :p). Der Pool ist viel größer und ist ausreichend für die Anzahl der Hotelbetten was im Merengue nicht der Fall ist.
Im Merengue ist die Anlage viel weitläufiger. Wenn man Pech hat hat man ein Zimmer am A. der Welt.
Der Strand ist am Merengue aber besser.
Aber man kann ja die Ganze Anlage nutzen. wenn es einem nichts ausmacht ein Stück zu laufen kann man ja den Pool oder Strnadbereich des anderen Hotels nutzen
Zum Frühstück. Zumindest lt Hompage des Hotelbetreibers steht dieser Service nicht mehr zur Verfügung und Merengue Gäste dürfen sich nur noch zum Mittagessen die schönen Terassenplätze unter den Nagel reißen. Ob das vor Ort so umgesetzt wird kann ich nicht sagen. Im Juni waren zu Frühstück und Mittag noch Merengue Gäste im Bachata.
HAbe aber erst nach meinem Urlaub auf der Homepage gelsen das da nur noch Mittagessen im anderen Hotel möglich ist.
Ausserdem gibt es schon nen großen Thread zu den beiden Hotels. Wenn du dort deine Frage stellst wird dir sicher besser geholfen
Nur das Bachata,es werden dort mitlerweile kaum Dominikaner mehr eingebucht,dan kann mann schön auf der Terasse Frühstücken.
Ich gehe seit Jahren in die Anlage,das RIU Mambo wäre noche eine Option gewesen,da dort der Strand am besten ist,aber das Merengue war noch nie für mich in Frage gekommen.
matthiasl:
Nur das Bachata,es werden dort mitlerweile kaum Dominikaner mehr eingebucht...
-------------------------------
na gott sei dank, was wollen die da auch?
@soosi hat den richtigen Thread verlinkt - und damit der auch genutzt wird, mache ich hier zu!
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!