• six3323
    geschrieben 1341921432000

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Dom.-Rep.-Urlaub in Punta Cana für nächstes Jahr und sind etwas unentschlossen bei der Hotelwahl.

Wir waren bereits einige mal in Punta Cana und haben dort bereits im Dreams Palm Beach und dem NH Royal (jetzt Secrets Royal Beach) geurlaubt.

Reisezeitraum: April 2013

Folgende Hotel haben wir bisher in die nähere Auswahl einbezogen:

Majestic Colonial - 1900€

Majestic Elegance - 2100€

Secrets Royal Beach - 1900€

(genannte Preise für 14 Tage, inkl. Flug ab München, ohne Upgrades)

Die Majestic Hotels bieten ein Upgarde an, welches sich "Elegance Club" nennt. Das Majestic Colonial wird bis Nov. 2012 teilrenoviert und bietet dann ab diesem Zeitpunkt ebenso wie die Elegance das Upgarde an.

Wir waren bereits damals im NH Royal, welche heute ja das Secrets Royal Beach ist. Als wir dort waren gab es auch dort ein Upgarde (Royal ... o.ä.). Gibt es auch Secrets ein entsprechendes Upgrade?

Was und wichtig ist:

- Wir essen gern draussen (Frühstück, Abendessen).

- Auswahl an A-la-carte-Restaurants.

- Entspannte Liegensituation am Strand.

- Gute qualitativ hochwertige Getränke und Essen.

- WiFi im Zimmer (gern inklusive).

Welches Hotel würdet ihr aus Preis-/Leistungssicht empfehlen?

Ist das Elegance wirklich das bessere bzw. modernere Hotel der beiden Majestics oder egalisiert sich das durch die aktuelle Teilrenovierung des Colonioal?

Ist das Upgarde "Elegance Club" in den Majetsic Hotels empfehlenswert und den Aufpreis wert?

Gibt es im Secrets Royal Beach ein ähnliches optinales Upgrade?

Was wurde im Secrets Royal Beach seit dem Umbau vom NH Royal geändert?

Natürlich sind wir auch für alternative Hoteltips dankbar.

Zur Übesicht habe ich ein Voting mit den genannten Hotel einfügt und wäre dankbar für eure votes und Kommentare.

Vielen Dank vorab an alle die sich Zeit nehmen uns zu beraten.

Grüße

six3323

• BBallOC
    geschrieben 1341933450000

Hallo six3323

Das Elegance gilt als das bessere der beiden Majestics dass ist richtig. Im Colonial sind mehr Familien anzutreffen, wobei man die beiden Club Sections ja sowieso erst ab 18 buchen kann.

Was beim Secrets besser sein soll ist der Strand sowie der Service. Essen ist ja immer Geschmackssache. 

In diesem Secrets gibt es den sog. preferred club nicht, das heisst, dass alle die gleichen Rechte haben und es keine Extras für verschiedene Kategorien gibt. Die Swim-Up Rooms sollen aber super sein und können als Upgrade von einem normalen Tropical View Zimmer angesehen werden. 

Ich würde eher zum Secrets tendieren obwohl mir die Club Section vom Elegance auch sehr gefällt. Kannst bei beiden nicht viel falsch machen denke ich.

Weitere Hotels welche ich anschauen würde sind das Excellence Punta Cana, wobei dies aus der Wertung fällt wenn ihr Wert auf einen weissen Strand und ein ruhiges Meer legt. Das Meer ist sehr wellig mit grosser Unterströmung, man kann also bestenfalls ein wenig plantschen. Dafür ist es das einzige Hotel am Strand. 

Es gibt auch noch das Iberostar Grand welches aber über den obgenannten Preisen liegen dürfte aber anschauen kostet ja nix.

Gruss

BBallOC

Bestes Hotel auf Kos? ---> Palazzo del Mare without a doubt
  • Poison389
    geschrieben 1341934741000

... ich verstehe die abstimmungsoptionen nicht...

es (wird keine geben ) gibt keine 4 verschiedenen Majestic's .... :frowning:

und das Colonial ist ein Familienhotel, das Elegance gehobener und der Club adult 18

fertig.

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • BBallOC
    geschrieben 1341934867000

@Poison389

Das Colonial erweitert das Hotel auch um einen sog. "Club" ich denke aber, dass dieser dann Colonial Club heisst und nicht auch Elegance Club. 

Majestic Elegance

Elegance Club

Majestic Colonial

Colonial Club

• Poison389
    geschrieben 1341934993000

... und wie soll jemand abstimmen, für was es noch gar nicht gibt?? :frowning:

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • Sualky
    geschrieben 1341936269000

In Kürze wird es auch im SRB einen Preferred Club geben, die Vorbereitungen laufen bereits. Welche Vorteile dieser bieten wird, weiss ich nicht. Aber im US-Markt kann man wohl kein Hotel ohne Club-Bereich vermarkten...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • BBallOC
    geschrieben 1341937120000

Die Amis müssen halt immer das noch ein wenig Bessere haben. Darum gabs bei uns im Sensimar (Riu Palace Bavaro) auch viele welche sich minderwertig vorkamen, weil Sie nicht alle Bereich benutzen durften.

Also müsste man ja davon ausgehen, dass von den Amerikanern nur die Preferred Club Zimmer gebucht werden?!?

Wie auch immer ich denke im Majestic Elegance lohnt es sich die Club Section zu buchen. Vorteile des Clubs sind unteranderem, dass man 24h room service inklusive hat, dies ist beim normalen Elegance nicht der Fall. Wie ich finde ein wenig schwach für solch ein Hotel. 

Ich denke das Konzept wird im Colonial genau gleich umgesetzt aber halt auf einem ein wenig tiefern Niveau.

• six3323
    geschrieben 1341937365000

Ich persönlich bin eigentlich auch kein Freund dieser "Zweiklassengesellschaft", welche hier von den Hotels genutzt wird um höhere Preise bzw. entsprechende Aufschläge zu kassieren. Jedoch muss ich ehrlich sein, wenn ich schon im Urlaub bin, dann möchte ich alles nutzen können. Die Frage ist halt immer, ob das Upgrade den Preis Wert ist.

Im Vergleich, beim Secrets gibt es kein solche Upgrade und alle haben den gleichen Luxus. Das, und der etwas niedrigere Preis, sowie unsere positiven Erfahrungen aus dem damaligen NH Royal würden dann natürlich wieder fürs Secrets sprechen.

• BBallOC
    geschrieben 1341938924000

Ich denke wenn euere Erfahrungen mit dem NH schon gut waren, dann werden sie mit dem Secrets sicher noch übertroffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!