• caribeeean
    geschrieben 1188128706000

meine Freundin und ich sind hin und hergerissen, welches Hotel wir buchen sollen :frowning:

wollen Im Dezember fliegen, aber können uns einfach nicht entscheiden........vielleicht kann hier jemand die Vor bzw.Nachteile der Hotels und seine Erfahrungen mitteilen? welcher Strand ist z.b schöner? worin unterscheidet sich die Anlage usw........für eine kleine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar :D

• jaykayham
    geschrieben 1188203462000

@caribeeean sagte:

welcher Strand ist z.b schöner?

...die hotel liegen nebeneinander. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Michael und Jadja
    geschrieben 1188210055000

Für mich ust es keine Entscheidung welches Hotel, sondern ich würde generell nicht mehr nach Punta Cana hin. Hier ist kein Karibikfeeling mehr, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat.

• duskydolphin
    geschrieben 1188312533000

hallo :D

wir waren letztes Jahr im Majestic Colonial und waren total begeistert.

Die Hotels liegen nebeneinander von daher hat sich die frage welches wohl den schöneren Strand hat wohl erübrigt ;) dazu kann ich nur sagen das der Strand einfach wunderschön ist, Karibik Pur. Da wir das Bahia nicht besichtigt haben sonder nur vorbei gelaufen sind können wir über das Hotel selbst nicht viel sagen nur das man im Majestic nicht so nah aufeinander liegt am Strand wie im Bahia. Wir können das Majestic wirklich nur empfehlen. Angefangen bei den Zimmern die echt riesig sind und der Jacuzzi mitten im Raum ist echt toll. Das essen war hervorragend und wer bei dieser Auswahl nichts findet der tut mir echt leid. Auch die Themen Restaurants waren alle sehr lecker vor allem das Dom/Mexikanische, echt super lecker. Und die Poollandschaft ist wunderschön und auch sehr groß. Alle Mitarbeiter der Anlage waren sehr nett und sehr zuvorkommend. Von der Rezeption, Kellner hin zum Zimmermädchen bis über die Gärtner, alle hatten immer ein lächeln auf dem Gesicht. Also wie schon erwähnt, wir können es nur empfehlen und ihr werdet ganz bestimmt nicht entäuscht sein wenn ihr hin gehen solltet. Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch gerne melden.

Wir werden dieses Jahr (19.09-03.10) das IBEROSTAR HACIENDA DOMINICUS in BAYAHIBE testen

Gruß Nicole, Rouven und Justin :laughing:

• caribeeean
    geschrieben 1188334075000

Hallo Nicole, danke für die ausführliche Antwort. Hat mich schon sehr erfreut dein Beitrag :D . Stimmt es denn, das die Toiletten bzw. das Bad im Zimmer nur durch eine Mattglastür getrennt ist und oben und unten offen ist? Gibt es bei den Zimmern Unterschiede oder sind sie alle gleich und unterscheiden sich nur von der Lage? vielleicht eine Empfehlung, welche Zimmer nicht soooooo weit vom Strand weg sind ;)

Ich war 2005 in Bayahibe im Viva Dominicus Palace und kann Bayahibe eigentlich nur sehr empfehlen. Im IHD habe mich mich auch reingeschlichen, weil es direkt neben dem Palace liegt..;o)) kann es nur von der Anlage beurteilen. es ist wirklich toll aufgebaut und ist wunderschön. DieCocktails habe ich mir auch erschlichen ;) kann nur sagen seeeeeeeeeehr lecker :D

habt euch ein wirklich schönes Hotel ausgesucht.......

lg

Lars

• duskydolphin
    geschrieben 1188397710000

Hallöchen,bitte bitte, mach ich doch gerne :D

Ja, das mit den Toiletten stimmt aber wir haben das jetzt nicht als störend empfunden.

Die meisten Reiseveranstalter bieten nur die normale Juniorsuite die auch wir bewohnt haben, riesige Zimmer mit einem Kingsize oder 2 Queensize betten, sitzecke mit TV und Balkon oder Terasse. DETOUR, MEIERS WELTREISEN, THOMAS COOK und SCHAUINSLAND bieten allerdings auch noch 2 andere Varianten. Einmal OCEAN VIEW die dann Direkt am Strand sind und dann noch die GARDEN VIEW im erdgeschoss die dann einen weiteren Jacuzzi auf der Terasse, einen Garten und direkten zugang zum Pool haben. Wir waren in der dritten Etage so ziemlich in der Mitte der Anlage. Hatten es also nicht weit zum Strand und auch nicht weit zu den Restaurantes :D Wir hatten bei www.domrep.de gebucht und die hatten nur die normale Suite aber das hat uns volkommen gereicht da wir ja die meiste zeit ja eh nur am Strand waren :D

Na dann sind wir ja froh das wir das Hotel ausgesucht haben wenn es da soooo leckere Cocktail`s gibt ;)

habt ihr schon irgendwelche Ausflüge gemacht in Bayahibe??

Mein Mann, mein Vater und mein Cousin haben letztes Jahr diese QUAT TOUR mit gemacht und waren total begeistert und dann haben wir noch so ne kleine SPEED BOOT TOUR vom Hotel aus gemacht. Da darfst Du selbst fahren, war ganz witzig :D Nur zu empfehlen, Sonnenbrille aufsetzten als Wasserschutz :D

Ich hab auch viele Bilder vom MC, kann Euch gerne welche schicken wenn ihr noch was bestimmtes sehen wollt.

Lg

Nicole :D

• gisi2507
    geschrieben 1188507273000

Hallo,

und ich kann Euch beiden nur das Bahia empfehlen.

Einfach Spitze :D

Waren im Juni dort und es hat uns super gefallen. Es hat einfach alles gestimmt.

Ausflüge kann man prima und sicher über RH-Tours von Deutschland aus buchen.Hat super geklappt.

Aber entscheidet selbst was Euch besser gefällt!!!

Wir würden auf jedenfall wieder das Bahia wählen.

Viel Spass bei Eurer Vorfreude!!!!!!!!!!

LG Gisi

• caribeeean
    geschrieben 1189269982000

ohje.....wie sollen wir uns entscheiden :frowning: :frowning: :frowning:

also, das mit den nicht getrennten toilettenbereich stört mich schon ein wenig im Colonial...;o)

@ Nicole.......würde mich sehr freuen, wenn du uns eiu paar Bilder schickst, vom Strand, vom Zimmer von der Anlage überhaupt.......meine Addy: caribeeean@aol.com

ich war 2005 alleine in Bayahibe und habe nur die Saona Tour mitgemacht, die aber sehr schön war, weil wir fast alleine auf der Insel waren und dann ist sie wirklich ein Traum..:,o)

die Quad-Tour würde mich schon sehr interessieren, bietet sie doch mal nen bißchen adrenalin..;o)

Bahia, Colonial, Bahia, Colonial, Bahia, Colonial, Bahia, Colonial, .....mann, ist das schwierig......aber solche Luxusprobleme hat man gerne... :D

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Bahia Bavaro und Bahia Punta Cana?

g

Lars

• caribeeean
    geschrieben 1190483180000

Hallo Nicole, vielen lieben dank für deine Bilder die du mir geschickt hast, sind wirklich toll. :kuesse:

und da sie uns so gut gefallen haben, haben wir heute das majestic colonial gebucht :o)) am 8.dezember gehts los :D

Ausschlaggebend war aber auch, das das Gran Bahia scheinbar soppelt so groß ist wie das Majestic und das finden wir dann nicht sooooooooo schön.

jetzt kann die Vorfreude so richtig beginnen...;o)

Hoffe, wir bekommen auch ein schönes Zimmer. haben ein Fax geschickt, das wir gerne die Zimmer zur Poolseite und mit Meerblick haben möchten.....wenn sie das Fax denn überhaupt lesen...:o))

Hoffe, ihr seit gut erholt aus dem Urlaub zurückgekommen und das IHD war ganz nach eurem Geschmack....;o))

lg Lars

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!