Hey....!!!
Wir wollen im Juni in das Hotel Bahia Principe Punta Cana.
Kann uns jemand sagen, wie es da mit Malaria aussieht?
Brauchen wir eine Prophylaxe, oder gab es schon Fälle?
Grüße vom Bebeks
Hey....!!!
Wir wollen im Juni in das Hotel Bahia Principe Punta Cana.
Kann uns jemand sagen, wie es da mit Malaria aussieht?
Brauchen wir eine Prophylaxe, oder gab es schon Fälle?
Grüße vom Bebeks
Juni kann es schon öfters regnen. Gute Bedingungen für Moskitos. Es werden offenbar immer noch Malariafälle gemeldet. In anderen Foren hört man das zumindest.
Das Risiko ist allgemein als gering zu sehen. Aber die Malaria, die man sich dort holen kann, ist die gefährlichste Form!
Auf jeden Fall Mückenschutz anwenden. Mittel mit Inhaltsstoff DEET müssten helfen. Alles andere (Öko-Produkte, Öle, etc) betrachte ich sehr skeptisch. Die Malariaübertragende Mücke erscheint erst in der Dämmerung, niemals tagsüber in der Sonne (da gibt's dann aber andere Stechbiester, die sind nicht besser).
Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man sich doch Gedanken machen, ob man Prophylaxe macht (in Deutschland Resochin Tabletten, Wirkstoff Chloroquin) oder die Tabletten mindestens für alle Fälle in den Urlaub mitnehmen. Als Notfallmedikament reichen auch 20 Stück, kosten nur ein paar Euro (Rezept!).
Bei jedem Fieber: sofort zum Arzt, im Urlaub oder auch noch nach Wochen zu Hause, und immer ! unbedingt ! dem Arzt sagen, dass man sich in einem Malariagebiet aufgehalten hat.
Von den jährlich gemeldeten 1000 Fällen von Malaria in D kommen gemäß Statistik weniger als 5-10 aus der Karibik!
Grüße
Über die Suche findet man bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema. zB. -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_domrep&key=1114360429&pattern=Malaria
Das reicht doch aus, oder?
Hallo,
wie schon gepostet, haben wir xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxWir brauchten diese nicht und zur Vorsicht haben wir sie mal mitgenommen.
Bei bedarf bitte melden.
Gruß
Toni
Dann lies mal, was ich zu Deinem posting geschrieben habe---noch so ein Angebot und wir verabschieden uns von Dir !!!!
Admin
Hallo,
ich war schon zweimal in der Dom. Rep. Als ich das erste mal geflogen bin, hab ich vorher beim Gesundheitsamt wegen der Prophylaxe nachgefragt. Die Ärztin dort hat mir geraten keine Prophylaxe zu machen, da die auch Nebenwirkungen (z.B. starke Übelkeit, usw.) haben kann. Sie hat mir allerdings geraten "Chlorochin" Tabletten (Wirkstoff: Chloroquinphosphat) für den Notfall mitzunehmen. Die Tabletten sind rezeptpflichtig, allerdings muß man sie selbst bezahlen, kosten aber nur um die 5,00EUR. Ich hab die Tabletten zwar nicht gebraucht, aber war trotzdem beruhigt, daß ich für den Notfall was dabei hatte.
Gruß Maike
Lieber Admin,
ich möchte hier keine Verkaufsplattform aufmachen und habe auch sonst keine wirtschaftlichen Gedanken hier.
Ich wollte einzig jemandem die Möglichkeit geben, günstig an die Medikamente zu kommen, weil die ja sehr sehr teuer sind. Zumindest war es das erste mal so!
Dann, nachdem wir das Risiko als gering eingestuft hatten, haben wir auf ähnlichem Weg sehr günstig das andere Mittel bekommen....
Ich hatte Deine Nachricht leider nicht gelesen, sonst hätte ich das 2. Mal nicht gepostet.
Man muss einen ja nicht gleich rausschmeißen, wenn mal mal einen Fehler macht....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!