Moin moin,
vielen Dank erst einmal für die schnellen und netten Rückmeldungen!
Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und noch weitere Shops gefunden, die Mamajuana anbieten. Ich habe mich auch noch weiter umgehört, welcher wohl geschmacklich der Beste ist. Da scheint sich der "Mamajuana Lolita" als sehr gut herausgestellt zu haben.
Der bargross-Shop ist schon nicht schlecht - letztendlich habe ich dann bei Becking bestellt www.becking-kaffee.de/gshop/. Je nach Menge fährt man da auch günstiger, wenn man das Porto mit berücksichtigt. Die sind auch übrigens der Importeur.
Der erste Geschmackstest: Es ist der Hammer! Ich fühlte mich gleich wie im Urlaub !
Ein kleiner Satz in der Flasche ist wohl normal. Nachdem ich das Rezept gesehen hatte (Dank an curiosus), ist das auch irgendwie nachvollziehbar.
Nun habe ich gestern herausgefunden, dass in meinem Haus seit ein paar Wochen eine Familie aus der DomRep lebt. Ich wagte also gestern den Test... Entweder gewinne ich jetzt Freunde fürs Leben, oder ich verscherze es mir für immer. Ich war sehr gespannt, wie Einheimische ihn bewerten.
Das Ergebnis war eindeutig: Sie meinten, dass sie noch nie einen so guten Mamajuana getrunken hätten und fragten mich gleich, ob ich ihnen noch mehr besorgen kann... OK, ich habe also neue Freunde gefunden und gleich war die erste Flasche geleert
Am Wochenende steigt meine Grill-Party - nun habe ich schon gleich vier Gäste mehr. Ich werde berichten....
Vielen Dank nochmal an alle!
Gruß, Lars