• Coldasice
    geschrieben 1355946855000

Hallo zusammen,

bevor ich anfange, ein Vorwort: Ich habe vorher schon viel im Internet gesucht und auch herausgefunden das es viele verschiedene Rezepte gibt, ich habe mich für das 1/3 Wein, 1/3 Rum und Honig oder Rum und Honig entschieden.

Meine Frage geht in eine andere Richtung, und zwar um den Typ meines gekauften Mamajuana's!

Ich habe es in der Dom. Rep. in einem Supermarkt in der Flasche gekauft, ohne flüssigen Inhalt!

Allerdings ist das Holz schon ein wenig feucht und ich bin nun verwirrt mit der Zubereitung bzw. dem vorgehen.

Viele schreiben, holz in Flasche, Wein dazu, ziehen lassen. - Das habe ich aber immer nur in Verbindung mit trockenem Holz gelesen, um die Gerbstoffe zu entziehen.

Wie schaut es bei meiner feuchten Mischung aus? Kann ich da direkt mit Rum loslegen oder muss ich den auch noch ziehen lassen oder sonst etwas beachten?

Weiß jemand Rat!?

Danke schon mal.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1355948173000

....informiere dich bitte hier sollten ggf.noch weitere Fragen aufkommen stelle sie einfach im bestehenden Thread und Du wirst eine Antwort erhalten  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1355948270000

Naß kenne ich die Mischung nicht nur trocken oder schon fertig.Ich kaufe immer den billig Rotwein(Pennerglück)vom billig Markt und lasse das Zeugs 4X eine Woche drinn.Erst dann nehme ich den guten Rotwein und Rum.

Schau Dir Deine Wurzelhölzer aber erst mal genau an.Wenn da Schimmel dran ist hast Du verloren.Hatte ich auch schon bei einer Trockenmischung.

LG 13

• Coldasice
    geschrieben 1355952747000

soosi:

....informiere dich bitte hier sollten ggf.noch weitere Fragen aufkommen stelle sie einfach im bestehenden Thread und Du wirst eine Antwort erhalten  ;)

Naja, das ist ja eine andere Frage, und noch mal das gleiche will ich da jetzt auch nicht posten, auf diesen Thread verweisen wäre auch schwachsinn...

@ENIGMA13

Schimmelig ists nicht, riecht auch nach Kräuter, allerdings ists eben ein wenig feucht...

Trocken ists definitv nicht!

Daher weiß ich nicht, ob evtl. schon die Gerbstoffe raus sind, oder nicht!?

Es riecht nicht bitter, sondern nach Kräutern!

Jemand diese Mischung schon mal gehabt und wusste etwas mit anzufangen?

Ich habe nun mal Rotwein rein (den günstigen), habe auch mal einen Schluck probiert und muss sagen, es schmeckt nicht ungeniesbar, traute mich bisher aber noch nicht den guten Dominikanischen Rum da reinzukippen...

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1355953884000

Mit dem billig Rotwein spüle ich quasi die Mischung erst einmal sauber und das Wurzelholz nimmt Flüssigkeit auf und dehnt sich aus.Den Rotwein wechsle ich einmal die Woche aus so 3-4 Wochen lang.Dann das Rezept in etwa so wie Du es auch hast ansetzen.Manche Leute trinken dann schon nach 4-6 Wochen,ich mache immer ein Jahr.

Prost :D

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1355955383000

@Coldasice,

mein Hinweis auf bestehende Threads zum Thema,sollten eigentlich der Übersicht im Forum dienen,mehr nicht.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Coldasice
    geschrieben 1355956262000

ENIGMA13:

Mit dem billig Rotwein spüle ich quasi die Mischung erst einmal sauber und das Wurzelholz nimmt Flüssigkeit auf und dehnt sich aus.Den Rotwein wechsle ich einmal die Woche aus so 3-4 Wochen lang.Dann das Rezept in etwa so wie Du es auch hast ansetzen.Manche Leute trinken dann schon nach 4-6 Wochen,ich mache immer ein Jahr.

Prost :D

Lässt du Ihn offen stehen oder schließt du die Flasche wenn der Wein drin ist?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1355988389000

...da es offensichtlich wieder nicht ohne Schloß funktioniert: Hier ist es... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!