• Endocat
    geschrieben 1230665064000

Vielleicht hat jemand von euch, der Ende November im Riu-Resort Puerto Plata Urlaub gemacht hat, ebenfalls dort vom Geldautomat ein paar Pesos abgehoben.

Ich selbst habe am Geldautomaten nichts spezielles gemerkt, habe nun aber auf meiner Kreditkarten-Monatsabrechnung kurz danach lauter Abbuchungen von den USA (Tankstellen-, Restaurantrechnungen in Port Pierce und Hialeah)) berechnet bekommen. Da ich die Kreditkarte danach nicht mehr benutzt habe und sie während dem Urlaub auch immer im Safe war, kann ich es mir nicht anders erklären, als dass die Daten an diesem Geldautomaten "kopiert" wurden.

Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen machen müssen? :?

Die RIU-Kette habe ich von meiner Vermutung bereits informiert, leider aber noch kein Feedback bekommen.

So, und nun hoffe ich, dass die Bank mir wenigstens die Beträge wieder erstattet....

• carstenW.
    geschrieben 1230666824000

@Endocat

schau mal hier im Dom. Rep. Forum nach, da gab es schon mal eine ähnliche Sache was diskutiert wurde. Damals ging es um das Iberostar Ressort. Daher bleiben wir bei den bewährten Traveler Cheques.

LG u. viel Erfolg

• Bubilein
    geschrieben 1230668301000

...dann schau mal hier rein klick mich. ;)

• Endocat
    geschrieben 1230669346000

@Bubilein sagte:

...dann schau mal hier rein klick mich. ;)

Danke, besonders der letzte Beitrag war im Nachhinein sehr lehrreich *mmpf* - hätte ich mal früher lesen sollen.... Aber ehrlich gesagt habe ich an nem Geldautomaten in einer bewährten Hotelanlage nicht damit gerechnet, schon deshalb weil nichts besonderes passiert ist (Geldbetrag kam wie gewünscht raus).

Nun ja, mal sehen wie die Geschichte endet, auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass der Betrag nicht gar so ausmaßend war wie der aus dem Iberostar-Beitrag, bei mir sind´s rund 350 €, was ich auch schon zu viel finde - einfach ärgerlich!!!! Ach menno :shock1:

• juanito
    geschrieben 1230669713000

ausmaßend? :frowning:

Solltest du der Dudenredaktion melden. Kennen sie noch nicht :laughing:

>duden<

Dank HC kann man jeden Tag was dazu lernen ;)

Hatte auch noch ein anderes Wort heute gelernt:

Vergewißheit

:frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • brutus1054
    geschrieben 1230717935000

@juanito sagte:

ausmaßend? :frowning:

Solltest du der Dudenredaktion melden. Kennen sie noch nicht :laughing:

>duden<

Dank HC kann man jeden Tag was dazu lernen ;)

Hatte auch noch ein anderes Wort heute gelernt:

Vergewißheit

:frowning:

Super dieser Beitrag zum Forum.

Danke Herr Studienrat.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1230720154000

wo Juanito Recht hat...

@brutus, ein wenig Humor schadet nichts, oder?

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1230727761000

Wo ist denn da im Riu-Komplex ein Geldautomat....hab den gar nicht gesehen.....

Wir nehmen immer Bargeld mit......was man hier so liest, würde ich meine geliebte Kartensammlung nie in so ein Teil stecken.....

• Endocat
    geschrieben 1230942713000

Der Geldautomat ist gleich am Haupteingang des RIU-Komplexes.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wo derjenige "auf-meineKosten-Shoppen" war: Hialeah - Florida, wo 90,8% der Einwohner Hispanic ist.... man spricht also auf der Straße mehr Spanisch als Englisch..... (http://www.city-data.com/city/Hialeah-Florida.html).

Also falls noch wer Abbuchungen aus diesem "Städtchen" hat :frowning:

Inzwischen habe ich auch eine Antwort vom RU-Mambo auf die Bitte den Bankautomaten zu überprüfen:

"...leider haben wir nicht zu tun mit diese Bankautomat haber wir kann auch nicht uberprufen weil der Bank gibt uns keine bechaid."

Von einem RIU-Hotel hätte ich schon etwas mehr als nur "das" erwartet :shock1: Mal gucken, wie der Reiseveranstalter reagiert, denn eigentlich wollte ich mit meiner Email bewirken, dass nicht noch andere am "hoteleigenen" Geldautomat das gleiche wie ich erleben müssen und somit gewarnt werden.

Naja, eigentlich schade, denn ich war vom Urlaub her echt begeistert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!