• philis
    geschrieben 1343660994000

Ich bin von 17.8 ausgehend in Cabarete und gerade auf der Suche nach einem Mietwagen, von einem Vermieter mit niedriger Korruptionswahrscheinlichkeit.

Da ich vorwiegend zum Surfen in Cabarete sein werde, möchte ich nur für etwa 4 Tage oder 2x 2 Tage ein auto ....aus diesem Grund fällt Puerto Plata. Da eine Reise mit öffentlichen Bus hin- und Retour aufwändig ist (denke ich mal).

Anschauen möchte ich in jedem Fall Samana, Moca, Wasserfälle.

Reisgruppen mit 30 Teilnehmer und viel Werbung (in jedes Lokal für ein Gratis Cola etc.) mag ich nicht.

Gibt es gute Tipps, Anbieter die günstige Konditionen und guten Versicherungsschutz bieten?

Freue mich über jeden ratschlag.

• matthiasl
    geschrieben 1343661731000

In der RD ein Mietwagen zu nehmen ist keine gute Idee,erstens wegen der Fahrweise der anderen und den Mietwagenanbietern.

• huetti1505
    geschrieben 1343673434000

Wir mieten unsere Autos immer über die bekannten Anbieter und hatten noch nie ein Problem. Die großen Anbieter haben den Vorteil, dass sie Dir den Mietwagen auch zum Hotel bringen. Da ich ja hier keine Namen nennen darf, gerne weitere Infos per PN.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • philis
    geschrieben 1343675441000

ich hab schon einiges zum Thema Mietwagen gelesen und ich bin mir bewusst, dass ich ein gewisses Risiko auf mich lade. 

Aber ich bin nicht der Typ der sich einer vielköpfigen Reisegruppe anschließt und vom führer von einem Platz zum nächsten geschleppt wird und hauptsächlich der Profit im Vordergrund steht (Diskount da, Gratis Getränk dort) als Land und Leute.

ich freu mich gerne auchüber konkrete Tipps per PN.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1343675920000

Google mal nach Extra Tours in Sosua,Andreas bietet Ausflüge mit max.8 Personen an,ein Super.Mietwagen würde ich von hier aus buchen dann hast Du einen Ansprechpartner wenn es dort irgendwelche Probleme geben sollten.

@huetti

Du darfst jetzt Anbieter hier im Forum nennen ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • philis
    geschrieben 1343676831000

@soosi 

hast du einen guten Tipp für ein gutes/günstiges Mietwagen unternehmen in Cabarete?

Bzw. ein Unternehmen, dass ich von Österreich ausgehend buchen kann?

Ich finde viele Unternehmen in Puerto Plata aber nicht in Cabarete?

Da ich am liebsten 2x2 Tage ein Auto buchen würde, wäre natürlich ein Anbieter in Cabarete von Vorteil.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1343678213000

@philis

Hoffe mal,daß Du dann auch der Typ bist der spanisch verfasste Verträge lesen und verstehen kann.Wenn JA,dann steht der Anmietung eines Autos und der Erkundung des Landes nichts im Weg.Wenn NEIN,sollte Dir kein Schaden entstehen denn das kann teuer werden.

Günstige Konditionen und guter Versicherungsschutz passt nicht zusammen.Es werden Dir nur User zum Mietwagen raten,denen nichts pasiert ist oder wenn ja eine teuere Versicherung hatten.Die schon mal geschrottet haben,so wie ich,haben die Schnauze von Vermietern gestrichen voll.

• soosi
    geschrieben 1343678690000

Ich kann Dir in Cabarete keine Vermietung empfehlen.....die sind zu unsicher,miete Dir einen Wagen über Sixt,Avis ect. von A aus und lass ihn zum Hotel bringen,wenn Du ihn nicht mehr  brauchst bringst Du ihn nach POP zurück und Du nimmst ein Guagua oder ein Taxi Publico das ist überhaupt kein Problem von POP nach Cabarete aus....in Cabarete stellst Du dich an Die Hauptstrasse und machst es genauso

• philis
    geschrieben 1343685162000

@Enigma

nein ich kann kein Spanisch, ich bin aber auch überzeugt, dass mich jede Deutsche Firma linken könnte. Wer versteht schon den mehrseitigen kleingedruckten Text einer Versicherung. Ich habe bereits mehrmals erkannt, dass ich eine Ausnahme im Kleingedruckten einer Versicherung mit einem normalen Menschenverstand falsch interprediert habe. 

Um jedoch korrupte Firmen aus dem Weg zu gehen, hatte ich gehofft, hier im FOrum Tipps zu erhalten....ein Unternehmen, das korrekte Bedinungen liefert. Vielleicht ist sogar jemand dabei der solche Verträge versteht und mich ebenso beraten kann. 

Enigma was ist dir passiert? Oder was wurde von dir verlangt?

@soosi

Einen Wagen aus Puerto Plata zu holen und dahin zurück zu bringen hört sich denoch zeitintensiv und umständlich an. Das ist eigentlich genau der Grund warum ich einen Mietwagen haben will um das zu umgehen. Wenn man nicht ortskundig ist, ist es oft nicht einfach ein Taxi Publico (ist das ein normales Taxi?) oder ein Guagua (was immer das ist) zu finden. Vorallem das passende, dass auch nach Cabarete fährt :-)

• soosi
    geschrieben 1343686518000

...mit dem Taxi Publico (Sammeltaxi)wie auch mit dem (Guagua) Sammelbus bist Du ca.45min unterwegs....kostet nur ein paar Peso...diese Fahrzeuge fahren nur eine Strecke hin/zurück da kannste nix falsch machen.....das dort kaum Beschilderung vorhanden ist sollte Dir aber schon klar sein...wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst bist automatisch DU Schuld und gehst erstmal in den Knast....Sprichst Du Espanòl???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!