Hallo zusammen,

ich werde Ende März für etwas mehr als zwei Wochen in die Dominikanische Republik reisen. Mein Plan ist direkt am Flughafen in Punta Cana einen Mietwagen für die gesamte Zeit zu buchen. Ich möchte das Land erkunden und etwas von Land und Leuten sehen. Die genaue Route ist noch in Planung. Fahrerfahrung in den verschiedensten Ländern der Welt ist vorhanden – darüber möchte ich hier auch gar nicht diskutieren.

Vielmehr interessiert mich ein anderes Thema: Laut Internetbewertungen scheint es in Punta Cana bzw. DR “üblich” zu sein, dass man am Mietwagenschalter zusätzliche Versicherungen zahlen muss, auch wenn man bereits vorab aus Deutschland heraus bei der Buchung über eines der bekannten großen Portale die empfohlenen Versicherungspakete (Höhere Haftpflichtsumme über 1 Mio. , keine Selbstbeteiligung…) abgeschlossen hat.

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern in Punta Cana (z. B. Avis, Hertz, Enterprise etc.)? Werden die über Drittanbieter/Portale gebuchten Versicherungen problemlos anerkannt, oder gab es Fälle, in denen man am Schalter trotzdem Versicherungen abschließen musste, um das Auto überhaupt zu bekommen?

Mir ist klar, dass zusätzliche Leistungen oft offensiv angeboten werden, aber die Onlinebewertungen sagen zum Teil, dass das gemietete Auto ohne eine bestimmte zusätzlich erworbene Versicherung vor Ort gar nicht ausgegeben wird. Nachher erhöht sich der Mietpreis schnell mal um ein paar 100€ für 2 Wochen nach den Bewertungen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise!

Vielen Dank im Voraus!