• Libella12
    geschrieben 1508442512987

Hallo,

wir sind im Januar an einem Tag von 7:00-15:00 Uhr mit dem Schiff in La Romana. Ich habe mir überlegt, in dieser Zeit eventuell zum Bayahibe-Strand zum Baden zu fahren.

Ich habe gelesen, dass da Busse hinfahren sollen. Kann man sich auf die Busse dort verlassen? Fahren sie regelmäßig? Kommen wir dann auch pünktlich zurück? Wir müssten ja spätestens um 14:00 Uhr wieder am Hafen sein.

Oder sollten wir uns besser ein Taxi nehmen, weiß jemand, was es dann kosten würde? Findet man immer in der Nähe vom Strand Taxis für die Rückfahrt? 

Gruß

Larah

• Buen Viaje
    geschrieben 1509818007546

Hallo Larah,

wir haben das 2014 gemacht. In La Romana stehen zahlreiche Taxis beim Terminal. Wir haben für das Taxi USD 45,-- zu zweit für die einfache Strecke bezahlt. Wir hatten vorher schon via Internet im Iberostar Hacienda Domenicus einen Day Pass gebucht. Dieser kostete damals pro Person USD 60,-- und beinhaltete sämtliche AI-Leistungen des Hotels. Für uns lohnte sich das, weil wir bis 17.00 Uhr bleiben konnten.

Wir hatten dann mit dem Taxifahrer wieder eine Abholzeit vereinbart und der war zuverlässig zur vereinbarten Zeit am Hotel.

Da wir spanisch sprechen, hatten wir mit der Verständigung keine Probleme - ob das mit Englisch auch so reibungslos klappt, kann ich nicht sagen. Und die Taxis sind nicht die neuesten Modelle - so hatten wir auf der Rückfahrt eine kleine Panne, die der Taxifahrer jedoch eigenhändig reparierte. Ich würde daher immer ein Zeitpuffer einplanen.

Ich hoffe, die Schilderung hilft ein bisschen und wünsche Dir eine tolle Kreuzfahrt.

Viele Grüße

Helga

• cinnamonVB
    geschrieben 1511051230503

Es fahren Busse von La Romana nach Bayahibe, ca. aller halben Stunden. Ob Euch das reicht, müsst Ihr selbst entscheiden. Mit Puffer und allem drum und dran dürftet Ihr um die 4 Stunden in Bayahibe haben.

Die Fahrtzeit von La Romana nach Bayahibe beträgt ca. 30 Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!