Hi,
beim Hotelbewertugn lesen hab ich folgendes gefunden.
Ich kopier einfach einen Teil der Hotelbewertung hier rein.
Es handelt sich um eine aktuelle Hotelbewertung aus dem Hotel Punta Cana Princess.
Hier der Auszug:
Unser Tip: Fahrt nach Santo Domingo auf eigene Faust, dazu geht man folgendermaßen vor:
1. Man nimmt am Hotel ein Taxi (um 6. 30 Uhr am Morgen) und lässt sich zur Polizeistation der Touristenpolizei (nicht normale Polizei) in Bavaro bringen, sagt aber dem Faher nicht was man dort vorhat, wenn er einen frägt (sicher ist sicher, nicht dass er einen aus lauter Enttäuschung woanders hinfährt), Taxikosten 15$ (keinen höheren Preis akzeptieren)
2. Direkt neben der Polizeistation steht der Bus der "Bavaro Express Linie", der jeden Tag um 7 Uhr nach Santo Domingo fährt, ein sehr neuer und gepflegter Bus, von daher kein Problem, Fahrtkosten pro Person für die Hin- und Rückfahrt 16$, Fahrtdauer 4 Stunden ohne Zwischenstopp (braucht der Bus der Reiseveranstalter aber auch), Toilettenpause wird gemacht
3. Bei der Rückfahrt nimmt man dann den Bus um 16 Uhr (fährt in Santo Domingo dort ab wo man ankommt), dieser hält in Higüey und man steigt in einen kleineren um, der dann auch direkt an den Hotels an der Playa Bavaro vorbeifährt, man frägt den Busfahrer oder den Fahrkartenabreißer nach seinem Hotel und er gibt Zeichen wo man aussteigen muss.
Wie gesagt, sehr angenehme, günstige und vor allem erlebnisreiche Fahrt nach Santo Domingo, auch ohne Angst haben zu müssen, im Bus gibt es keine Sicherheitsprobleme, in Santo Domingo immer mit Taschendieben aufpassen, aber das muss man so oder so! Man bekommt auf diese Art einen viel typischeren Eindruck vom Land und den Leuten! Wir können auch kaum spanisch, von daher ist das nicht Vorraussetzung für eine derartige Tour! Viel Spaß!
Ich selber war auch gerade erst 2 wochen in Punta Cana und hab den Organisierten Ausflug nach Santa Domingo gemacht. Ich fand den Ausflug auch eher langweilig.
mfg