• HC-Mitglied531160
    geschrieben 1273848602000

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einige Tipps bekommen, der richtige war aber noch nicht dabei.

Ich lande am 3. Juni morgens um 4 Uhr in SD. Ich denke ich kann hier ein Taxi ergattern, um in die Stadt zum Hotel zu gelangen.

Etwas schwieriger ist es ein paar Tage später: ich fahre dann von SD nach Bayahibe, mit dem schweren Koffer in der Hand. Bei Caribetours habe ich keine Verbindung finden könen, und bei Metro scheintes keine Verbindung in die Richtung zu geben. Taxi ist mir zu teuer. Habt Ihr Alternativen?

Zuletzt will ich noch von Bayahibe nach Punta Cana, alternativ Las Terrenas, scheint aber eher ungünstig zu liegen. Auch da bin ich für Tipps dankbar, wie ich dorthin gelange.

• xtreme-buggy
    geschrieben 1273850979000

Hola Barnie, 

da faellt mir auch nur das gute alte Gugua ein. Die fahren am parque Enriquillo los. Wenn du dich auskennst..... ansonsten ist es vom Airport nach Bayahibe ja nicht mehr allzuweit und das Taxi duerfte nicht viel mehr kosten als das erste. 

Von Bayahibe nach Punta Cana kommst du ach mit dem Guagua, kannst erst nach Higuey fahren und da nach Bavaro umsteigen. Pass auf das du nicht nach Punta Cana faehrst denn dann landest du am Flughafen. Natuerlich kannst du auch zurueck nach SDQ und dort mit dem Express bus von Santo Domingo nach Bavaro fahren. Faehrt auch am Parque Enriquillo los (oder schon vorher kommt aber dort vorbei) kostet 325 RDS.

Wenn du mit dem Guagua vonBayahibe nach Las Terrenas willst must du ein paar mal umsteigen. Die Abfahrt auf die neue Autobahn nach Samana ist ja kurz vor Santo Dominigo. Hier weiss ich nicht so genau bescheid, aber Caribe tours hat von Santo Dominigo aus einen Bus der nach Las Terrenas oder nach Santa Barbara de Samana faehr.

Saludos del Caribe

anni

im Dominikanischen Paradies seit 2001
  • Angelita13
    geschrieben 1273862307000

Hallo Barnie,

das Taxi dürfte für die einfache Strecke nach Bayahibe so bei  100-150 $ liegen, grob geschätzt.

Die günstigere Alternative ist die Busverbindung.

Laß dich einfach in Santo Domingo per Taxi  zum Parque Enriquillo bringen. Es gibt Expreß-Busse nach La Romana, verkehren soweit ich weiß halbstündlich.

Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis letztes Jahr bei 80 Pesos für die einfache Stecke. Ab La Romana kannst du entweder per GuaGua weiter fahren oder dir dort wieder ein Taxi organisieren.

Um nach Las Terrenas zu kommen ist es wahrscheinlich am besten wieder nach Santo Domingo zurückzu fahren und von dort aus mit Caribe Tours nach Samana.

Alternativ von Punta Cana aus mit dem GuaGua nach Sabana de la Mar und von dort aus mit dem Boot nach Samana.

Egal wie, ein paar Stündchen bist du in jedem Fall unterwegs.

• HC-Mitglied531160
    geschrieben 1274298503000

Vielen Dank für die guten Tipps! Ich bekomme nun ein ganz gutes Bild wie ich vorgehe. Falls ich fahre. Denn es hat sich leider eine persönliche Veränderung der Situation ergeben, mit der ich nicht gerechnet habe, was die gesamten Pläne infrage stellt. Ich muss mich schnell entscheiden ... in 2 Wochen geht der Flug.

Dennoch vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!