• nhausi
    geschrieben 1253782702000

Hallo!

Wir planen unseren 2. Aufenthalt in Samana. Nachdem wir das letzte Mal alle Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht haben, wollen wir diesmal  auf eigene Faust etwas unternehmen.

Ist schon einmal jemand mit dem Mietwagen durch Samana gefahren?

Etwas skeptisch sind wir schon, die Straßen auf der Halbinsel sind ja doch recht schlecht.

Was kann man sich noch so anschauen außer Nationalpark und El Limon?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

LG

nhausi

• pursche
    geschrieben 1253788814000

Durch Samana nicht, jedoch von Bayahibe aus nach Altos de Chavon, La Romana, Higüey und einfach mal ins Hinterland, mitten durch die Pampa. Unterwegs am Straßenrand an einem Stand angehalten, für ein paar Pesos frische Mangos gekauft, sich gestärkt (hmmm, lecker!) und weiter gings.

Probleme hatten wir dabei überhaupt keine! Das ganze wird immer schlimmer und gefährlicher dargestellt, als es ist- meine Meinung!

Kann es nur empfehlen!

• pauli01
    geschrieben 1253796170000

Hallo,

wir sind nicht mit dem Auto sondern mit dem Moped überall hingefahren. Mit dem Moped kommt man besser durch unwegsames Gelände. Im nächsten Jahr mieten wir uns zum fünften Mal ein Moped. Es gibt immer wieder neues zu Entdecken.

Samana hat eine Menge wunderschöne unberührte Strände, die es lohnt anzufahren. Sehr schön, die kleinen Bergdöfer mit den netten/hilfsbereiten Einheimischen. Für ein paar Peso bekommt man Essen und Getränke - echt klasse. Ein paar Kleinigkeiten für die Kinder sollte man dabei haben. Die Freunde ist groß.

Unsere Touren führen uns meistens von der Playa Coson bis nach Las Galeras. Es lohnt sich auf jeden Fall Samana individuell zu erkunden.

Übernachtungsmöglichkeiten findet man auch genug.

Gruß

pauli01

• aspa
    geschrieben 1253818897000

Hallo,

Wir waren im Juli In Las Terrenas und haben uns 2 mal ein Mietwagen genommen.

Beim 1. Mal sind wir nach Santo Domingo gefahren und haben dort uns so einiges angesehen.

Dazu muss man sagen,man muss schon ein nervenstarker Fahrer sein.Der Strassenverkehr um Santo Domingo ist mit keinem europäischem Land vergleichbar!!! (Mein Mann liebt diese Fahrweise und war ganz in seinem Element)

Beim 2. Mal haben wir eine Samanarundfahrt gemacht. Sehr zu empfehlen ist der Playa Rincon!!!!Traumhaft!!!!

Also keine Angst,trotz der Horrorgeschichten die über Mietautos in der Dom Rep erzählt werden.

Liebe Grüsse

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!