Hallo liebe HolidayCheck-Gemeinde!
Vorab möchte ich mich erst einmal entschuldigen falls ich hier falsch sein sollte mit meinem Anliegen, verzeiht denn ich bin neu hier.
Zweitens, bitte keine Ratschläge wie "wie wäre es mal damit die Suchfunktion zu bemühen". Das habe ich bereits getan. Habe auch ein oder zwei Threads dazu gefunden, aber nach ca. 60 durchgelesenen Seiten bin ich immer noch nicht schlauer geworden, da keine konkreten Gründe und Argumente gefallen sind, sondern lediglich die Vorlieben einzelner User a la "ich bevorzuge aber TravellerChecks". Mir geht es aber hier darum welche Währung tatsächlich von Vorteil für die (unsere) Urlaubskasse ist.
Und nun möchte ich zum Wesentlichen kommen. In knapp einer Woche fliegen meine Freundin und ich das erste mal für 14 Tage in die Dom. Rep.
Es ist ein All Inc. Urlaub in Punta Cana.
Geplant ist ein reiner Relaxurlaub, einfach mal abschalten, also nur Sonne, Strand und Meer.
Jetski ist für mich auf jeden Fall mit drin und eventuell mal ein Ausflug für uns beide nach beispielsweise Santa Domingo wo wir dann auch gerne shoppen (das ein oder andere Souvenir, Zigarren und Rum) würden. Aber wie bereits erwähnt, überwiegend ist Hotelaufenthalt angesagt. Nach dem was ich hier gelesen habe weiß ich, dass das hier einigen nicht schmeckt
Die Frage ist, ist es in unserem Fall empfehlenswert sämtliches Bargeld was man mitnehmen möchte hier in Deutschland in Dollar zu tauschen und damit hat es sich.
Oder den Teil mit dem Dollar weglassen und stattdessen direkt mit Peso zu zahlen?
Und falls Peso, die Euronen vor Ort zu wechseln oder einfach Peso mit der Karte aus dem Automaten ziehen?
Leider bin ich was dieses Thema angeht total unbeholfen, da ich bisher noch nie in einem Land war wo der Euro nicht Landeswährung ist.
Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe