• bausts
    geschrieben 1630328705480

Hallo zusammne,

sind im Moment in Bayahibe im Dominicus Royal...traumhaft.... Ich habe da mal ne allgemeine Frage: Wo kauft man die typischen Mitbringsel denn ein? Hier in Bayahibe im Supermarkt, so dass es denn einen gibt? oder am Flughafen im Duty Free? Im Hotel werden die Preise abgehoben sein (wie immer). Oder auf einer Tour (wollen Saona machen)...wird da was angeboten? Welchen Rum könnt ihr empfehlen? Welche Zigarren? Rauche nicht selbst, aber als Geschenk für den einen oder anderen Freund daheim. Ist Mamajuana Gewürz zollpflichtig? :smile: Ist bezahlen mit Visa möglich...haben nur paar US Dollar und Euros in bar (davon aber mehr)

Gruß Stefan

• Bohrmaschine
    geschrieben 1630352685979

Hi. Ich kenne mich in Bayahibe zwar nicht so sehr aus aber Rum oder Zigarren oder Zigaretten bekommt man recht günstig in den kleineren oder größeren Supermärkten. Im Duty Free Shop am Flughafen gibt es übrigens auch Rum oder Mamajuana recht günstig. Ich habe für 1 L Brugal Anejo 12 $ bezahlt und für 2 Stagen L&M 42 $; ist somit günstiger als in D.

Je älter der Rum, desto besser natürlich. Der beste ist dann 20 Jahre alt. Was normalerweise recht beliebt ist in D, weil hier nicht mehr erhältlich, sind die Click-Menthol-Zigaretten. Die Gewürze bzw. Hölzer für Mamajuana sind nicht zollpflichtig, nur wenn du Mamajuana fertig kaufst.

In den kleineren und grösseren Supermärkten ist Bezahlung mit Visa möglich. Die Bezahlung mit Euros ist eher nachteilig, besser mit KK sofern man keine Auslandsgebühren bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!