• Heaven27
    geschrieben 1181054552000

Hallo,

wir fliegen jetzt am 19.Juni nach Cabarete ins Hotel Azzuro Club Estrella. Wie groß ist im Moment die Mückengefahr? Gibt es viele dort? Wir dort gegen die Viecher irgendwas gespritzt? Ist dort viel Bepflanzung ums Hotel?

Haben die Hotelzimmer Mückengitter in den Fenstern? Oder gibt es zum Schlafen Mückenschutz am Bett?

Was habt ihr zum Mückenschutz verwendet? Was sollte man mitnehmen? Ich bin leider auch jemand auf den die Mücken sehr gerne fliegen... :-(

PS: Wo kann man gute Cocktails trinken?

• siha
    geschrieben 1181134547000

Gespritzt wird in den meisten Hotels täglich gegen Ungeziefer.

Mücken wird man in den Tropen überall haben. Je grüner und je mehr Seen und Teiche in der Anlage desto mehr.

Off Mücksenspray aus USA hilft-die deutschen Mittel wie Autan etc kannst du vergessen. da sind die Viecher resistent gegen.

• pimpelchen
    geschrieben 1181430151000

@'siha' sagte:

Gespritzt wird in den meisten Hotels täglich gegen Ungeziefer.

Mücken wird man in den Tropen überall haben. Je grüner und je mehr Seen und Teiche in der Anlage desto mehr.

Off Mücksenspray aus USA hilft-die deutschen Mittel wie Autan etc kannst du vergessen. da sind die Viecher resistent gegen.

Hallo siha,

da muss ich dir leider aus persönlichen Erfahrungen wiedersprechen.

Wir waren bisher ( immer Zeitraum April ~ Juli ) vier mal in der DomRep. und hatten kaum eine Mücke gesehen.

Klar, es wird vom Management eine Menge dagegen unternommen.

2 mal waren wir im IHD und dort sind doch einige Teiche. Ab und an sieht man eine Mücke aber nicht in Massen. Da meine beiden "Frauen" Mücken nur so anziehn nehmen die auch Autan. Bei uns hilft es :D

Keiner hatte einen Mückenstich und Autan ist im Vergleich zu OFF auch noch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Nichts für Ungut, aber es sind unsere Erfahrungswerte.

Eine schöne Mückenfreie Urlaubszeit

• abindiedomrep
    geschrieben 1181729547000

...und wo bekommt man dieses "OFF" ?

• Katja13
    geschrieben 1181731811000

@heaven27

ich hoffe für dich das es noch diese mega-leckeren croissants zum frühstück gibt :D

mückenschutz ist dort nicht an den fenstern, auch keine netze über dem bett.

allerdings hatten wir dort auch keine probleme mit mücken. und wenn man vor dem schlafen oder auch die ganze nacht die klimaanlage an hat, verschwinden die viehcher doch aus dem zimmer.

viel spass!!! lg katja

p.s. cocktails gibts überall in jeder strandbar. welche jetzt momentan am angesagtesten ist weiss ich nicht. sieht man aber leicht: da wo´s am vollsten ist ;)

Ich liebe Urlaub!!!
  • pimpelchen
    geschrieben 1181745007000

@'abindiedomrep' sagte:

...und wo bekommt man dieses "OFF" ?

Hi,

meines erachtens nicht in Deutschland.

Google mal ein wenig mit den Suchbefriffen

off mückenschutz kauf

Bei einer diesen vielen Seiten hatte ich mal irgendwo :shock1:

einen Händler ( evtl. Schweiz ) gefunden, der dieses auch verschickt.

Nobite soll auch noch gut sein, dieses hat ein Kollege mal in Finnland / Schweden gekauft. Dieses nimmt er immer, wenn er dort angelt ;)

• Meimau
    geschrieben 1181753957000

Hab mir dieses Jahr wieder das CarePlus besorgt. Ist hier in Deutschland erhältlich und hat den gleichen Inhaltsstoff (DEET), wie OFF. Gibt´s in verschiedenen Stärken. Glaube 30, 40 und 50 %. Irgendwie sowas in der Art. In der Apotheke mal nachfragen.

Außerdem habe ich für meine Kids das Azaron Before Tropen-Gel geholt. Da ist auch der Wirkstoff DEET drin....allerdings schon für Kinder ab 3 Jahren freigegeben.

Das Zeug wirkt auch wirklich. Hab´s das letzte Mal auch benutzt!

• abindiedomrep
    geschrieben 1181907336000

danke euch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!