• Ullchen
    geschrieben 1144421260000

hallo zusammen,

wir drei (w 34,m 31 und m 5 jahre ) fliegen am 19.06. das erste mal in die dom.rep. und zwar ins HID.

jetzt weiss ich einfach nicht welches Mückenmttel wirklich hilft?? autan family ??? ich möchte auf jedenfall etwas mitnehmen,weil ich grundsätzlich von den biestern schier aufgefressen werde. welche ist nun wirklich gut ? gibts das in jeder apotheke? was kostet es ?

dazu kommt das ich immer wieder von "stand by" mittel gegen malaria gelesen habe .kann das auch mein sohn nehmen ?

ist das rezeptfrei in der apotheke?

ich hoffe ihr könnt mir ausführliche infos geben.

danke für die tipps

LG

ullchen

• florentine55
    geschrieben 1144422067000

Hallo Ullchen,

wegen des Malariamittels fragst du am besten deinen Hausarzt. Ich denke aber, wie hier im Forum ja bereits öfter dargelegt, dass Ihr Euch nicht zu viele Gedanken machen solltet. Die Malaria tritt häufiger im Landesinneren auf; aber zur Sicherheit kann man ja was mitnehmen. Rezeptfrei gibt´s das aber bestimmt nicht.

Ich habe auch ein "gutes" Verhältnis zu Moskitos, sprich, sie haben mich zum ******* gern... Mir hilft am besten "Off". Das ist ein amerikanisches Mittel, und man bekommt es in fast allen Hotel-Shops in der Dominikanischen Republik zu einem absoluten Wucherpreis zu kaufen. Du kannst es Dir überlegen: Entweder beim Bezahlen "bluten" oder Dich stechen lassen ;) Außerdem pappt und stinkt es nicht so bestialisch wie manches deutsche Mittel, so dass man es auch "mit Genuss" am Körper tragen kann.

Liebe Grüße

Isabell

• Muuschel
    geschrieben 1144422250000

Hallo Ullchen,

wir waren vor 2 Jahren in Dom. Rep. Autan hilft auf jeden Fall! obwohl irgendwie schafften es die Biester trozdem durch die dicke Jeansstoff und Socken!

Die Malaria Tabletten (weiss leider überhaupt nicht mehr wie sie hiessen) hat mein Freund vor der Reise von seinem Arzt bekommen; die sollten man wohl erst nehmen, falls die Symptome auftreten. Nach der Reise haben wir die Tabletten dem Arzt wie vereinbart zurück gegeben, haben wir überhaupt nicht gebraucht, Gott Sei Dank. Wir haben dort ein Pärchen kennen gelernt, die die ganze Zeit Malaria-Profilaxis Tabletten genommen haben und den beiden ging es sooooo schlecht davon, dass sie eigentlich viel mehr Zeit in WC oder im Bett verbracht haben als auf den traumhaften Stränden! Also aufpassen! ;)

LG

• stephgurl1986
    geschrieben 1144427501000

Hey, wir sind vor 2 Wochen aus Punta Cana zurück gekommen.

Hatte auch nur ein Stand By Präparat mit (achtet da auf den Preis, denn es ist so wahrscheinlich, dass man es nicht braucht, da muss man keins für 50€ holn, wir haben Resorchin)

Zu den Mücken: Entgegen allem, was ich hier gelesen hab, habe ich 3 Mückenstiche am Tag bekommen (einen in der Anlage, einen im Plaza Bavaro (voll von Mücken da) und einen am Flughafen). Abends hab ich mich mit NoBite eingerieben, weil ich halt immer nur n Rock oder Top anhatte. War aber unnötig, denn wir haben abends NIE eine Mücke gesehen! Würde sagen, dass eine Tube NOBITE reicht (10€), denn Männer brauchen das ja eh abends nicht, wegen den langen Hosen!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1144427910000

Hallo zusammen,

ist irgendwer schon auf die Idee gekommen - Malaria oder Mückenschutz in die Suche einzugeben?

Ich schließ hier mal wieder ab - das Thema Malaria ist in Gesundheit und Medizin sowie auch hier im DR - Forum mehrfach vorhanden. Das Thema Mückenschutz wurde ebenfalls zigmal durchgekaut.

Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, können diese natürlich gerne in dem anderen Thread bzw. Threads gestellt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!