also ich wollte mal was zu einer bewertung schreiben, die ich grad gelesen hab.
da schreibt ein herr über das RIU bambu dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
ich selbst war im naiboa und hab mir auch das bambu angesehen.
ich möchte mal klar stellen, daß im katalog nichts über meerblick steht, also muß man den auch nicht erwarten.
wenn man sich etwas weiter aus der anlage raus bewegt rechts den strand entlang wandert, kommt man auch zu hütten, wo man einkaufen kann oder auch billigere ausflüge buchen kann bei L-Tours bei marianne, die für alle fragen offen ist.
vielleicht sollte man sich vorher kundig machen bevor man in den urlaub geht.
auch stimmt es nicht, daß das hotel am atlantik liegt...es ist eine schnittstelle zwischen atlantik und karibischem meer, aber das wasser ist türkis-blau und warm wie in der badewanne.
wer mal im norden der dom.rep war, kann das bestätigen, daß der atlantik da schon ganz anders ist.
auch waren tgl massig von liegestühlen am strand vorhanden...auch beim bambu...da sind wir jeden tag vorbei gelaufen.
auch die handtücher rochen nicht muffig. man sollte bedenken, daß die nicht mit lenor waschen und der heimische duft da nicht vertreten ist.
bei uns rochen die nach nix und da es ein resort ist, werden die auch eine großwäscherei haben.
auch war in den katalogen zu lesen, daß es sich um ein club-hotel handelt und somit der lärmpegel am pool vorprogrammiert ist!
im naiboa und taino ging es da schon ruhiger zu!
was das essen betrifft, das ist im ganzen resort gleich außer das palace!
wir hatten nie altes essen und auch die brotauswahl war gigantisch vom knäckebrot bis zum mohnbrot!
vielleicht hat er das übersehen?
auch gab es tgl immer andere speisen, so daß es nie langweilig war.
wir sprachen mit vielen leuten aus dem bambu und können somit diese beurteilung nicht nachvollziehen.
im naibo und im taino ist übrigens abends pflicht lange hosen zu tragen, wir sahen also nie jemanden mit badeschlappen oder kurzer hose!
ballsprotarten wurden übrigens im ganzen resort angeboten, tgl am strand auch im bambu!
vielleicht hat der schreiber auch in dieser zeit siesta gehalten?
man sollte auch dazu sagen, daß es nicht richtige regentage waren...es schüttet halt mal aus kübeln, aber das ist in der karibik normal und vergeht auch wieder.
da ich schon 3 mal in der karibik war und das zu verschiedenen zeiten im jahr muß ich sagen, diese regen gibt es immer.
dann muß man halt im sommer nach griechenland fliegen um 2 wochen ohne wolken urlaub zu machen.
ich kann nur von mir behaupten, im naiboa wars klasse und es wurde auch immer sofort das geschirr abgeräumt und auch ohne großartig trinkgeld zu stecken.
es kommt doch auch immer drauf an mit welcher vorstellung man in den urlaub geht und was man sich erwartet.
wenn man sich gut informiert, weiß man einfach, daß es da keinen meerblick gibt!!!!
übrigens in der karibik ist es oft üblich die hotels so zu bauen, daß sie nicht größer als die höchste palme sind...in jamaika zb darf nicht über eine palme hinaus gebaut werden.also gibt es da auch keinen meerblick.
ich empfehle dem schreiber in der bewertungssparte doch das nächste mal einen ort zu wählen wo die hotelklötze in den himmel wachsen und somit ein meerblick da ist!
viele grüße melly
ps: würde mich über stellungsnahmen von anderen leuten freuen, die selbst in der anlage urlaub gemacht haben.
mich wundert eh daß er sich nicht beschwert hat, daß ein altes boot im meer liegt*grinz
ps: der kuchen und der kaffee war überall zu finden....cappucino gabs auch an jeder bar:-)