Servus,
naechsten Monat sind wir waehrend unserer Karibik-Kreuzfahrt einen Tag auf Samaná, nun waer meine Frage, was man unbedingt dort gesehen bzw. gemacht haben muss.
Gruss
Mario
Servus,
naechsten Monat sind wir waehrend unserer Karibik-Kreuzfahrt einen Tag auf Samaná, nun waer meine Frage, was man unbedingt dort gesehen bzw. gemacht haben muss.
Gruss
Mario
nun, es gibt da die massen-quad-fahrten zum strand el valle, die massenabfertigung am wasserfall el limon, den "viehtrieb" per lkw nach las terrenas, überbevölkerung der hölen im nationalpark los haitises usw.
wenn die kreuzfahrer da sind, vermeidet jeder vernünftige mensch hier, irgend einen genannten punkt anzufahren. der malecon ist zur hälfte gesperrt an dem tag und die bauernfänger sind massiv im einsatz.
tut mir leid, aber ne andere auskunft kann ich dir nicht geben.
tip: lass dich auf die insel kutschen und verbring den tag am strand.
Besonders schlimm ist es, wenn mehrere Kreuzfahrschiffe gleichzeitig vor Cayo Levantado liegen. Doch den einen nerven Touristenmassen, den anderen stört das nicht.
Eine Quadtour ist keine schlechte Idee, die schönsten Stellen Samanas liegen abseits der Hauptstrassen. El Valle wäre für mich persönlich nicht das Ziel, da zu massentouristisch, und es gibt schönere Buchten auf Samana. Außerdem kannst du in El Valle wegen evtl. starker Strömung nicht immer schwimmen. Dann besser, falls sowas angeboten wird, nach Las Terrenas und an die Playa Coson oder alternativ an die Playa Rincon. An der Playa Rincon mündet ein kleiner Fluss ins Meer (an dem Ende, wo keine Liegestühle stehen), da kann man sich per Boot ein Stück durch die Mangroven staken lassen und sich ein wenig wie in Los Haitises fühlen.
Die Playa Rincon könnt Ihr auch über Las Galeras erreichen, das ist die billigere Variante. Mit dem Guagua nach Las Galeras, von dort aus per Wassertaxi an die Rincon (am Strand am Ende der Hauptsstrasse wird man angesprochen).
Falls nach der Rückkehr noch genügend Zeit ist, könntet Ihr a) noch in die andere Richtung am Strand lang zum Grand Paradise Samana laufen, die Bucht ist auch ganz schön. Oder im "El Cabito" Seele baumeln lassen, das liegt am GPSamana vorbei oben auf den Klippen.
Los Haitises ist auch sehenswert, da wäre die perfekte Kombi: Hinfahren mit großem Boot und dann Umsteigen, am besten in Kanus, da man damit am besten durch die Mangroven kommt, eine Yacht kommt nicht zu den Höhlen.
Oder Ihr organisiert Euch ein Taxi und macht was auf eigene Faust.
Viel Spass auf Samana!
Dagmar
Ich kann Dir den Nationalpark "Los Haitises" empfehlen. Sehr beeindruckende Kegelkarsthügel und sehr viele Vögel. Ist auch sehr geschichtsträchtig und mit ein bischen Glück könnt Ihr auch Delphine und fliegende Fische sehen. Wir habens sehr genossen und können das sehr empfehlen. Wenn Du Land und Leute sehen willst, kannst Du nach Las Terrenas fahren, ist aber bei den Strassen recht zeitintensiv.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!