• Kaffemama
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1095454799000

    Ich kann ja alle verstehen, die kurz vor Ihrer Reise stehen und verunsichert sind. Aber hat denn noch niemand daran gedacht, daß man den Leuten in der DR auch helfen könnte. Fragt doch mal auch in anderen Foren nach, was dort gebraucht wird. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein wenig Platz im Koffer und kann etwas mitnehmen.

    Wir sind immer Samana,und haben jedes Jahr abgelegte Kleidung, Spielsachen für Kinder etc. dabei. Wir fahren dann ins Hinterland und verteilen die Sachen in den Dörfern. Die strahlenden Augen der Kinder und Erwachsenen lassen jedesmal  den Urlaub noch schöner werden.

    Ich wünsche allen, die bald fliegen einen schönen Urlaub. Bei uns dauert es leider noch 3 1/2 Monate

  • Yasare
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1095506834000

    Hallo Ines!

    Finde ich total gut, dass Du dieses Thema in diesem Forum mal zur Sprache bringst. Manchmal wird mir richtig Übel (anderen Kraftausdruck wollte ich nicht schreiben!), wenn ich über die Auswirkungen der Naturkatastrophen in diesem wunderschönen Land lese, und sich manche Leute hier nur Sorgen darüber machen, ob an "ihrem" Hotel noch alle drei Palmen stehen! :(

    Soweit mir bekannt ist, werden vor allem Medikamente besonders für Kinder dringend benötigt. Die werden nach Anmeldung von den meisten Flughäfen von einem Kurier abgeholt. In Cabarete gibts auf jeden Fall einen deutschsprachigen Frauenarzt, der sich"Doc Holiday" nennt und sicher dafür sorgt, dass die Medikamente an die richtige Stelle gelangen!

    Also, ran an Eure überfüllten Hausapotheken, Pakete dürfen auch angebrochen sein.

    Weitere Informationen in diesem Forum www.domrep-tour.de

    Gruß an Alle, Gaby M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!